Hardcore/Krach/Gerumpel

  • Ersteller Robotosaurus
  • Erstellt am
Robotosaurus
Robotosaurus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
22.05.06
Beiträge
2.286
Kekse
14.066
Ungeachtet dessen, dass Ich mit meinen bisherigen Projekten zeitlich hinterher hinke wie sonst noch was, habe Ich mich heute mal wieder ein wenig mit meiner Vorliebe für Converge/Trap Them/Integrity und Konsorten auseinander gesetzt.

Dabei sind diese beiden, recht kurzen Songs entstanden die sich ungefähr an oben genannten orientieren - RumpelRumpel-Hardcore mit Blastbeats und so.

Feedback (vorallendingen hinsichtlich der Drums) wäre durchaus was feines und ja alles andere is auch gern gesehn :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • krach1.gp4
    18,8 KB · Aufrufe: 183
  • krach2.gp4
    27,9 KB · Aufrufe: 166
mach die hihat bei uffta auf die snare nich auf die bass drum, das machen nur suicide silence :p
 
Anmerkungen jeweils in Spur 1.

Find's übrigens beides toll :)
 

Anhänge

  • krach1_vielbesserwetten.gp4
    20,2 KB · Aufrufe: 124
  • krach2_sonichtspielbaraberbesser.gp4
    29,7 KB · Aufrufe: 113
ganz nett. einzige kritik, dass du nur powerchords und nix anderes spielst.

hab mal etwas an dem einen rumgemacht.
 

Anhänge

  • krach2_sonichtspielbaraberfisch.gp4
    30,4 KB · Aufrufe: 119
Krach 1:
Wie schon oft gesagt...ich mag diese Knüppeldrums nicht...aber scheinbar mögen viele von euch diese.
Die Passage in den Takten 10/11 hört sich holprig an...fast so als würde jmd. derbst stolpern und auf die Schnauze fliegen. Rhytmisch sehr ausbaufähig, wie ich finde:gruebel:
Einzig allein 39-49 sagt mir zu. Das knallt! Da ist Dampf hinter. :D
Aber abgesehen davon...naja...mir sagts nicht sooooooo zu....

Krach 2:
Gefällt mir shcon wesentlich besser, diese Stolpertakte wie 5/6 die haben mich anfangs stutzig gemacht. Haben sich dann aber richtig fett ins Lied gefügt.
19-32 klingt arg willkürlich.
40-49 gefällt mir am besten. da hab ich mal nix dran auszusetzen:D
Krach 2 ist wesentlich besser als Krach 1. Insgesamt errinnern mich die Sonx, von der Komponierweise her (nur Powerchords, simple Drums, Rhytmisch nicht wirklich anspruchsvoll^^) an Zeug was ich vor ewigkeiten gemacht habe.
 
mach die hihat bei uffta auf die snare nich auf die bass drum, das machen nur suicide silence :p

Ohh man... Jetzt hast du meine eigentliche Inspiration verraten :(

Zum Thema nur Powerchords, rythmisch nicht anspruchsvoll, usw ... es ist, wie schon aus dem Titel zu entnehmen, halt Hardcore-Punk mit leichten Dbeat/Grind/Crust Einflüssen :D - nix großartig technisches oder wirklich anspruchsvolles (ausser vllt für den Drummer :ugly:)

Ansonsten haben Dr.Luves Änderungen es teilweise in die "fertigen" Songs geschafft (Wiederholung in Krach1, Divebomb bzw Slide in 2 xD)
Dafür schonmal danke^^
 
<°}}}<;4786899 schrieb:
ganz nett. einzige kritik, dass du nur powerchords und nix anderes spielst.

hab mal etwas an dem einen rumgemacht.

ist das überhaupt noch das selbe? gefällt mir aber wesentlich besser^^

Gitarrenheinz'91 mag kein geknüppel??? WAS HAT ER DANN HIER ZU SUCHEN!!! raus! :mad: :mad: :mad:
 
mach die hihat bei uffta auf die snare nich auf die bass drum, das machen nur suicide silence :p

oooh, das hast du von mir :redface:

dieses 6 5.... 6 4....er ding gefällt mir nicht, mach das raus, und nimm den rest auf!
 
oooh, das hast du von mir :redface:

dieses 6 5.... 6 4....er ding gefällt mir nicht, mach das raus, und nimm den rest auf!

LASSE!!! ich bin gebeistert, weil ich dich hier antreffe :):):redface:

und, schon eine band gefunden? :gruebel: :(:( :mad:

btt: lasse könnte die drums bestimmt noch viel besser schreiben! (lasse, mach!) :great::great::great::great:
 
joa soad hat find ich auch oft nur power chords in ihren riffs sugar von denen is ja mal hehe. kanns sein dass du so aussiehst wie die von paramore diese haley blabla oder has du einfach n pic von der genommen?
 
ich notiere mir jetzt 100 mal, dass ich an meiner grammatik arbeite und nurnoch sachen zum thema schreibe.

@36-tankian: ist der selbe, basiert eben nur auf der alpha-version.
 
ich finds ganz doll gut:redface:
 
Hast du eigentlich vor, in Krach2 ab Takt 7 ein manisches Lärmsolo einzubauen? In dem Stil so ca. :redface:

kanns sein dass du so aussiehst wie die von paramore diese haley blabla oder has du einfach n pic von der genommen?

<3
 
joa soad hat find ich auch oft nur power chords in ihren riffs sugar von denen is ja mal hehe. kanns sein dass du so aussiehst wie die von paramore diese haley blabla oder has du einfach n pic von der genommen?

nein sie ist fake. dafür bin ich die echte boxxy!
 
glaubst du.
 
Boxxy-haters-gonna-hate.jpg
 
Lindsay+Lohan.png



Lindsay FTW:mad::mad::mad:
 
Boxxy-ZUR%C3%9CCK-ZUM-THEMA.jpg


EDIT: Oh, Lindsay! Das Thema dieses Fadens IST nun Lindsay Lohan und ihr Vorbau:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben