Hardcore Pimps

ja und wir werden dann ausgelacht wie momentan die emos :D

aber ich finde auch das viel schlechter geredet wird wies is, sicher gibt mehr als genug idioten. aber ich fühl mich auf konzerten und auf hc festivals trotzdem noch wohler als in jeder fußgängerzone ;)
 
genau! und hardcore ist auch nicht erst seit kurzem so, sondern eigentlich schon immer. es gibt halt die seite, und die andere. also nicht meckern, sondern weiterspielen!!! :D
 
naja, was nun richtiger hc is und was nicht will ich jetzt nicht beurteilen, aber klar bin ich dafür das auch im hc über gfühle und probleme gesungen wird.

nur heulen wir halt nicht rum bei jeder kleinigkeit und reden als von selbsmord... und ganz so peinlich sehn wir auch nicht aus :D
 
"Richtiger" Emo ist auch HC, oder? Die aktuellen Bravostars mit Emo gleich zu setzen ist so wie Punk auf Good Charlotte zu reduzieren...
 
"Richtiger" Emo ist auch HC, oder? Die aktuellen Bravostars mit Emo gleich zu setzen ist so wie Punk auf Good Charlotte zu reduzieren...

That's what I wanted to say, cause HC ist immer (oder sollte immer) Ausdruck dessen sein, was einen persönlich beschäftigt, egal ob es um emotionale, politische oder gesellschaftliche Topics geht. Die musikalischen Stilmittel sind imo eher zweitrangig, wichtig ist für mich Ausdruck eines eigenen Ichs und nicht eines "was will die Szene hören" oder "welche Lyrics passen zur Musik".

Zitat vom "Atari"-Sänger: "I'd rather sing 100 songs about friendship than about political topics noone can relate to."

Also ist HC Emo und Emo ist HC.
 
"Richtiger" Emo ist auch HC, oder? Die aktuellen Bravostars mit Emo gleich zu setzen ist so wie Punk auf Good Charlotte zu reduzieren...

ich meinte auch nur die bravostars, mir is durchaus bewusst das es auch emo bands gibt die sich nicht über eyeliner und lyrics über selbstmord definieren.
 
Dieses Forum ist das absolut größte Satire-Sammelsurium auf Erden :D
 
Dieses Forum ist das absolut größte Satire-Sammelsurium auf Erden :D

Oder eines, dem der absolute Werteverfall eine Musikgattung nicht ganz so egal ist wie anderen Stilarten der harten Musik ;):D
 
Oder eines, dem der absolute Werteverfall eine Musikgattung nicht ganz so egal ist wie anderen Stilarten der harten Musik ;):D

Hmm... weil eine handvoll User dem allgemein gegenwärtigen aktuellen Klischeeverhalten Gegenwehr bieten? :rolleyes:

Mal zum Thema zurückkommend ... "Hardcore Pimps" und dann der Text von 5 yr. plan ... :screwy:
 
Sprich dich aus, Satireexperte.
 
Hmm... weil eine handvoll User dem allgemein gegenwärtigen aktuellen Klischeeverhalten Gegenwehr bieten? :rolleyes:

Das ist wie mit dem kleinen Dorf in Gallien.


Glocklicherweise gibt es noch genügend HC Events ohne die sog. Pimps, die viele der Crew - ToughGuy - Moshlümmel dank dem ständigen Besuch imageträchtiger 25 Euro Großveranstaltungen niemals kennen lernen werden und dafür bin ich mehr als dankbar.

Im Grunde muß dann auch nicht darüber diskutiert werden, ob das nun knorke ist oder nicht, die sollen ihr Ding machen, ich mache meins.

H2O finde ich trotzdem hübsch zu hören.
 
crew und unity :D
Die absoluten HC Lieblingsthemen.
Gegen einen tollen freundeskreis, oder wie unsre "NYHC Diehards:)" sagen crew,
ist ja nichts einzuwenden.
Ich denke mal jeder strebt es an bzw. wünscht sich sowas.
Manche Leute verstehen darunter natürlich ihre "bollo hc destruction crew".
Die ihr Ziel darin sieht alles beim nächsten terror Konzert wegzuhauen.
Aber wer zu seinen Freunden nur HC-leute zählt, hat in meinen Augen sowieso ein Problem.

Und Unity ?
hmmm dieses immerwieder angesprochene Phänomen.
Von hunderten Bands gepredigt, aber sind wir mal ehrlich so ein "zusammenhalt" ist leider realitätslos.
Kann mich noch gut erinnern als Right Direction den Song "Spoke in a wheel" rausbrachten.
Für den sagen wir mal nicht gerade "unity unterstützenden" text werden sie heute noch gehasst:D
Und warum ?
Weil keiner es hören will das die tolle "unity" von der uns die NY-Götter erzählen, eigentlich garnicht stattfindet.

Von HC wird oft zuviel erwartet, was es eh nicht halten kann.
 
@Threadstarter: du bist echt so panne ey... du fragst seit wann die crew in NY eine Rolle spielt? das fragst du im jahr 2007??? dann bist wohl eben erst inne szene hinzugestossen! 1983 kam das erste Agnostic Front album raus mit dem namen "united Blood"... seit da an, gibt es diese "crews". Und da AF die NYHC urgesteine sind, hat der stil sich daraus weiterentwickelt. Und was kann man an solch einer crew prinzipiell aussetzen? statuten gibt es da sicherlich nich, wenn man bedenkt, dass Toby One (H2O saenger) vegan, straight edge und skater is und im gegensatz dazu Lord Ezec (Skarhead, Danny Diablo), ein sehr guter kumpel von ihm, nen fleisch essender drogi is.
die "crew" gibt einem doch nur ein zu weiteres zu hause... aussadem ist es doch ein weiteres synonym fuer freundeskreis... und wer von euch is denn bitte in keinem freundeskreis integriert?
zum X auf der Hand... das duerfen nur 15 jaehrige machn? wann hast das letzte ma einen 15 jaehrigen aufm hc konzert gesehN? Sagt dir die hc-parole etwas "i gotta stay young, until i die"? also ich war gestern auf nem kleinen hc-konzert und hab mir auch die X-e hochgemalt, obwohl ich weit ueber 15 bin! du prangerst es an, dass es keinen individualismus gibt, aba zeigen darf man deiner meinung nach auch nich, dass man als fast einziger in der DMS-Crew ("die NYer gangster crew" wuerden manche sagen) sxe is?
DENK NACH KUNDE!!!!
und du vergleichst das mit dem crew-getue in der hiphop szene... also wenn du dich richtig mit NYHC beschaeftigt haettest, wuerdest du wissen, dass beides nich weit auseinander liegt! Auf madball CDs gibts hiphop intros/outros, bei hazen street nen hip hop ourto, lord ezecs neues projekt danny diablo is reiner hiphop durch und durch... nennt sich aba dennoch king of hardcore... also ich hab kein problem, wenn es im hiphop crew gibt. Nur hab ich etwas dagegen, wenn diese pistolen und messern bewaffnet durche gegend laufen und denken, dass bei denen in der hose 24cm runterhaengen.... Aba hab an so vielen texten, intervies und berichten gelesen, dass zB madball das genauso verurteilt!
I've seen ya come and go, all you tough guy clones
When will you leave it alone?
das singt Toby One (H2O) in dem lied "Fool the World" bei Hazen Street (nebenprojekt von madball, h2o, cromags usw. kollegen)

@rest des topics: lasst bitte diese vergleiche mit den emos... ich glaube ich spinne... nur weil man ueber gefuehle singt, heisst es nich, dass man emo is... auf gar keinen fall!!!!!! grrrrr.... trottelkoeppe
 
@Threadstarter: du bist echt so panne ey... du fragst seit wann die crew in NY eine Rolle spielt? das fragst du im jahr 2007??? dann bist wohl eben erst inne szene hinzugestossen....
@rest des topics: lasst bitte diese vergleiche mit den emos... ich glaube ich spinne... nur weil man ueber gefuehle singt, heisst es nich, dass man emo is... auf gar keinen fall!!!!!! grrrrr.... trottelkoeppe

Super Einstieg in die Diskussion, super Einstieg ins Forum. Seit wann bist du denn "in it", um hier so rumzupöbeln? :rolleyes:

ed.: Sorry, hab mir deinen ganzen Post jetzt 12x durchgelesen. Nehme alles zurück, du hast den HC verstanden.

Nix für ungut! :great:
 
@Threadstarter: du bist echt so panne ey... du fragst seit wann die crew in NY eine Rolle spielt? das fragst du im jahr 2007??? dann bist wohl eben erst inne szene hinzugestossen!

Öhm, komische Formulierung. Wie genau stößt man in eine Szene? Ich bin Jahrgang 1987, falls das deine Frage beantwortet. Wenn ich jetzt zu jung bin, um HC zu hören, frage ich mich, wie das in den 80er ablief ;)

Und was kann man an solch einer crew prinzipiell aussetzen?

Wenn der Stolz auf den "Freundeskreis", der sich auch nur durch Szenenzugehörigkeit definiert, zu wichtig wird bzw überhaupt ein "Stolz" draus wird und nicht nur ein "Dasein". Je größer das ganze, desto eher wird eine hohle Geste und "Zusammenpferchen" daraus - ähnlich wie mit Szenen geht die ursprüngliche Idee, dass sich hier Leute, die gleich drauf sind, zusammentun, verloren. Klar gibt's gemeinsame Nenner, aber das ist für mich immer so Gedöhns und bla und überhaupt ziemlich... wer's braucht.

statuten gibt es da sicherlich nich, wenn man bedenkt, dass Toby One (H2O saenger) vegan, straight edge und skater is und im gegensatz dazu Lord Ezec (Skarhead, Danny Diablo), ein sehr guter kumpel von ihm, nen fleisch essender drogi is.

Das wäre auch noch schöner in dem Ausmaß - trotzdem seltsam, wie populär SXE jetzt auf einmal ist. Kaum ist es "gesellschaftsfähig", merkt jeder, wie cool das doch eigentlich ist. Dazu hab ich auch in 'nem anderen Thread mal was geschrieben, von wegen "Profilieren und Anbiedern wie im letzten Yuppieverein".

die "crew" gibt einem doch nur ein zu weiteres zu hause...

Zu welchem Preis? Punk war die Musik der "Heimlosen", die keine Zugehörigkeit hatten, und gerade die machen jetzt einen auf Oberhippieeskes "wir sind doch alle eine Familie"-Tum? Ich zweifel da einfach oft daran, dass es da um mehr geht als "wir sind viele, wir können uns viel erlauben".

aussadem ist es doch ein weiteres synonym fuer freundeskreis... und wer von euch is denn bitte in keinem freundeskreis integriert?

Naja, das ist jetzt schon wieder halbe Schlagerromantik - und dass Crew immer für Freundeskreis steht sei mal dahingestellt, denn dazu sind die Dinger oft zu groß.
Zudem: Integriert sein und sich aktiv integrieren sind zweierlei.

zum X auf der Hand... das duerfen nur 15 jaehrige machn? wann hast das letzte ma einen 15 jaehrigen aufm hc konzert gesehN?

Das ist mit 15 schon lächerlich. Wenn du dein Ding machst, nur zu. Aber gib nicht damit an - als ob dein Weg irgendwie besser wäre als der der anderen. Und: 15 vielleicht wegen Doors und so nicht, aber 16 sieht man doch auf jeden Fall. Warum auch nicht? Die Glatzen im HC sind ja nicht altersbedingt.

Sagt dir die hc-parole etwas "i gotta stay young, until i die"?

Ja. Schön dass du "Parolen" sagst, ist das Wort nicht egtl negativ besetzt?

also ich war gestern auf nem kleinen hc-konzert und hab mir auch die X-e hochgemalt, obwohl ich weit ueber 15 bin! du prangerst es an, dass es keinen individualismus gibt, aba zeigen darf man deiner meinung nach auch nich, dass man als fast einziger in der DMS-Crew ("die NYer gangster crew" wuerden manche sagen) sxe is?

Individualismus ist ja wohl mal deutlich mehr als ein beschissener Eddingfleck auf deiner Hand, zumal ein HC Konzert auch nicht gerade ein Ort ist, an dem du mit der Einstellung alleine bist. Von dem Crewtalk hab ich keine Ahnung, ist mir auch wurscht. Irgendwie konterkarierst du mit dem "der traut sich das, obwohl er doch in der Crew ist!" deine Behauptung, Crews würde Individualität nicht einschränken. Stichwort "obwohl".

und du vergleichst das mit dem crew-getue in der hiphop szene... also wenn du dich richtig mit NYHC beschaeftigt haettest, wuerdest du wissen, dass beides nich weit auseinander liegt! Auf madball CDs gibts hiphop intros/outros, bei hazen street nen hip hop ourto, lord ezecs neues projekt danny diablo is reiner hiphop durch und durch... nennt sich aba dennoch king of hardcore... also ich hab kein problem, wenn es im hiphop crew gibt.

Mich interessiert NY egtl nicht, ich hab auch kein Problem mit HipHop, aber dass gewisse UNWÜCHSE aus dem Rapbereich (wäre ja auch ziemlich verkehrt, alle HipHopper zu Gangstern abzustempeln) "rüberwuchern", DAS stört mich, und dich wohl auch:

Nur hab ich etwas dagegen, wenn diese pistolen und messern bewaffnet durche gegend laufen und denken, dass bei denen in der hose 24cm runterhaengen....

@rest des topics: lasst bitte diese vergleiche mit den emos... ich glaube ich spinne... nur weil man ueber gefuehle singt, heisst es nich, dass man emo is... auf gar keinen fall!!!!!! grrrrr.... trottelkoeppe

Dass Emo egtl ein Untergenre von HC ist weiß der Herr Geschichtsexperte nicht? ;)

PS: Dein Posting war vom Einleitungssatz abgesehen aber erstaunlich sachlich, also gehe ich mal davon aus, dass du nur das Gefühl hattest, hier will jemand "dein" Genre schlecht reden. Das Gegenteil ist der Fall - ich betrachte diese Sache mit wenig Freude, und würde es eben gut finden, wenn mich jemand "beruhigen" könnte oder sich mehr Leute dazu bekennen würden, wie scheiße sie das finden. Nicht jede Entwicklung ist gut und der egtl Idee dienlich.

Und zur "Szenefrage", ich hör seit ich 14 bin Punkrock, und bin seit ich 14 bin Szenelos, da ich Iros, Skaten und Kindergartenanarchie nie interessant fand, Metaller mit ihrer Bierbauch und Norwegerromantik für mich eher wenig asoziationswürdig sind und HC für mich neben dem musikalischen (ich hör' auch sehr viel Hardrock und hab uA lange Haare) Problem auch noch das des Elitarismus bietet. Ideologisch ist das 'ne andere Frage, aber das gehört nicht hier hin - aber vll verstehst du jetzt meine Punkte von wegen "Anbiedern" und "Zusammengehörigkeitsgefühl um jeden Preis" besser. Ich hab's nie getan, war nicht immer leicht (auch was Alk und sowas angeht), aber ich bereue es nicht - erwarte aber dann nicht, dass mir Leute, die's tun, erzählen, dem sei nicht so und sie seien ja voll eigen.
 
Wie genau stößt man in eine Szene?
indem man leute aus der szene trifft und sich mit denen anfreundet, was davon liest und es "cool" findet und anfaengt die musik zu hoeren ;)
Ich bin Jahrgang 1987, falls das deine Frage beantwortet. Wenn ich jetzt zu jung bin, um HC zu hören,
noe biste nich... bin juenger als du :D
Das wäre auch noch schöner in dem Ausmaß - trotzdem seltsam, wie populär SXE jetzt auf einmal ist. Kaum ist es "gesellschaftsfähig", merkt jeder, wie cool das doch eigentlich ist. Dazu hab ich auch in 'nem anderen Thread mal was geschrieben, von wegen "Profilieren und Anbiedern wie im letzten Yuppieverein".
gib ma link von dem andern thread^^ ich find zu diesem thema passt gut der song "ex-straightedge-ex" von good clean fun... geht acuh darum, dass viele das nur kurz sind, durch zum beispiel den edge-partner (hab das selbst erlebt, dass meine freundin damals aufgehoert hat fleisch zu essen und zu trinken und zu rauchen, ohne das ich was gesagt habe und nachdem wir auseinander sind hat se wieda mit allem angefangen... )

das mit dem emo aus HC weiss ich schon... aba viel zu viele heutige emos wissen das nich. Ich selba hoer ja auch manchmal solch emo kram wie zB Glassjaw (nen typ von gorilla biscuits mit dabei) oda from autumn to ashes...


blablabla... wie auch imma... deine geganargumentation hat mich ein wenig beruhigt ;) nur versteh ich das mit h2o imma noch nich ganz... das is ne spasskapelle die schoen posi-hc machn und nich bollo sind oda aehnliches... hmm... (bin da etwas empfindlich, weil h2o meine erste hc-band war und bis jetze so meine lieblingsband geblieben is... hab auch noch nie jemanden gehoert, der was schlechtes ueber die gesagt hat [ausser, dass der sound evtl nich geafellt^^])
 
indem man leute aus der szene trifft und sich mit denen anfreundet, was davon liest und es "cool" findet und anfaengt die musik zu hoeren

Ich kenn Leute die HC hören, und ich hab HC egtl immer respektiert (siehe eben dieser Thread), aber ich such mir Szenen nicht nach Ideologie raus, so ala Katalog. Es gibt einiges was ich beim HC gut finde, aber das ist meist vom Punk übernommen. Aber ich werde nicht den Rest auch noch adaptieren bzw mich "trotzdem" dazugehörig fühlen. So gesehen bin ich bis heute nicht reingestoßen.

gib ma link von dem andern thread^^

https://www.musiker-board.de/vb/2378435-post80.html

ich find zu diesem thema passt gut der song "ex-straightedge-ex" von good clean fun... geht acuh darum, dass viele das nur kurz sind, durch zum beispiel den edge-partner (hab das selbst erlebt, dass meine freundin damals aufgehoert hat fleisch zu essen und zu trinken und zu rauchen, ohne das ich was gesagt habe und nachdem wir auseinander sind hat se wieda mit allem angefangen... )

Wenn mir Leute, die immer voll bis obenhin waren, gesoffen haben wie ein Loch und nach wie vor Rauchen, erklären, sie sind jetzt Straight Edge, weil das ist einfach reifer und so, muss ich lachen. Sinnvoll mit dem Zeug umgehen kann man auch ohne, und ein hirnloser Idiot kann man mit SXE auch sein. Und gerade den Geschlechtspartneraspekt nehmen beim SXE nicht gerade viele ernst.

das mit dem emo aus HC weiss ich schon... aba viel zu viele heutige emos wissen das nich. Ich selba hoer ja auch manchmal solch emo kram wie zB Glassjaw (nen typ von gorilla biscuits mit dabei) oda from autumn to ashes...

Ja, ist wohl Definitionsproblem. Wer sich heute freiwillig als "Emohörer" bezeichnet, der weiß, wie es behaftet ist, und wird demnach damit kein Problem haben. Ich hock hier in 'nem Dag Nasty Shirt, aber ich werde nicht sagen "ich bin ein Emo", denn a) hör ich se dazu zu selten, und b) asoziiert das kein Mensch mehr damit. Das Thema hatten wir hier AUCH schon mal - Poppunk ist heute auch eher mit Blink asoziiert als mit den Descendents.

nur versteh ich das mit h2o imma noch nich ganz... das is ne spasskapelle die schoen posi-hc machn und nich bollo sind oda aehnliches... hmm... (bin da etwas empfindlich, weil h2o meine erste hc-band war und bis jetze so meine lieblingsband geblieben is... hab auch noch nie jemanden gehoert, der was schlechtes ueber die gesagt hat [ausser, dass der sound evtl nich geafellt^^])

Naja, eben das ganze Unitygetue, und vor allem eben "my only pride are my crew tattoos". Dass sie 7 Seconds gecovert haben (Songname vergessen, der Song über Frauen in der Szene) spricht ja dafür, dass es vll nur an der Wortwahl, nicht an der "Gesinnung" liegt, dass sie so komisch auf mich wirkten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben