Hardcoresongs für den Anfang

  • Ersteller tierlich
  • Erstellt am
T
tierlich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.07
Registriert
13.06.04
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo,
ich spiele jetzt schon seit über einem Jahr Bass und möchte nun in die hardcoreecke auch spielerisch einsteigen, da ich hardcore schon lange und sehr oft höre( just went black, heaven shall burn, maroon, caliban, madball(legacy), throwdown...).
Welche Lieder könnte man spielen, um in hardcore spielerisch "reinzukommen"... welche songs haben euch am Anfang geholfen bzw. weitergebracht?
Vielen Dank für eure Hinweise schon mal
Fabian
 
Eigenschaft
 
mit Metalcore Zeug kann ich dir nicht dienen.. .ansonsten wäre für den Anfang wohl recht viel von Minor Threat ziemlich geeignet.
 
Von Sick Of It All solltest Du Dir auch was anhören, da dürftest Du auch fündig werden!
Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Agnostic Front etc.
Gruß
 
Bitte sehr
http://www.in-your-face.de/index.php?fuse=mp3
einmal quer durch die moderne alternativ szene, von emo(core) bis metal(core).
Ganz unverbindlich mal was ausprobieren, Beschreibungen um welche
Stilrichtung es sich handelt, steht zumeist hinter den Songs.


"Meine" ersten Gehversuche, hargh hargh :twisted:

YOUTH OF TODAY - break down the walls / disengage
MOUTHPIECE - can we win
UNDERTOW - cutting away
7 SECONDS - young ´til i die / we´re gonna fight
CHAIN OF STRENGTH - true ´til death
GORILLA BISCUITS - start today
OUTSPOKEN - survival

später dann noch gerne

GOOD CLEAN FUN - who shares wins
FLOORPUNCH - not for me
TEN YARD FIGHT - actions speak

ed.: eins muss ich dann doch noch loswerden:

Wir wussten damals, das wir HC spielen wollten, nix anderes. Wir haben da auch mit unseren Instrumenten in der
Gegend rumgestanden, unsere Hits im Kopf und eine ungefähre Ahnung, wie "unser" HC klingen sollte.
Also haben wir einfach drauf los gedroschen und uns keinen Kopf gemacht, ob das nun typisch HC ist oder nicht.
Später haben wir dann festgestellt, "hey man, das ist old school as fuck" und dann kamen erst die Cover Songs.

Also: HÖR ES -> FÜHL ES -> SPIEL ES

Es soll ja "deine" Musik sein, du findest da ganz von alleine rein, wenn du es wirklich willst.

und GAAAAAAAAAAANZ wichtig:

WARZONE - as one!
 
auch zu empfehlen ist zeug von battery und better than a thousand
 
alles von WARZONE
 
geh kacken! Nein jetzt können wir hier echt bald mal offen Skrewdriver abfeiern... Warzone... nenene das geht zuweit.
 
Also WARZONE in einem Atemzug mit Screwdriver zu nennen, zeugt ja wohl net grad von viel Ahnung! Is mir jedenfalls neu, dass die Warzone-Skins auch nur in irgendeiner Weise rechts, rassistisch, sexistisch, antisemitisch oder sonst was sind...
Und dem Bassisten empfehle ich einfach zu versuchen, seine Lieblingssongs nachzuspielen. Die Tabulaturen zu fast allen Songs gibts im Netz auf tausenden von Seiten...
 
stimmt die sind ja nur patriotisch.
 
stimmt die sind ja nur patriotisch

ähm zwischen patriotismus und nationalismus is nochn unterschied....aber egal

@topic

ich hab die erfahrung gemacht langsam mit relativ schweren songs anzufangen darkest hour kann ich dir an dieser stelle empfehelen geht ja mehr in den melo death aber die bass läufe machen spass zu spieln ;P
 
ähm zwischen patriotismus und nationalismus is nochn unterschied....aber egal
jo ist klar... bah.

Metalcorebollos ist wohl alles recht solange die Musik rockt...
 
a) Kuck dir mal meinen Avatar an, dann kennst du meine Einstellung zu Bollos

b) WARZONE 0%Metal - Patrioten stimmt, aber bei Skrewdriver gings dann textlich auch mal um so brisante Themen wie "Lager" oder "Rasse" - Warzone halt sagichma der typische "Working Class gegen Kapitalisten" Kram, s.a. Dropkick Murphys (ne, kein HC), die dir vermutlich auch ein rotes Tuch sind...
 
jup sind se für mich.

und dass du kein Bollofan bist war mir auch klar. Hab das auf den Dominiktypen bezogen.
 
HeWhoCorrupts schrieb:
jo ist klar... bah.

Metalcorebollos ist wohl alles recht solange die Musik rockt...


jaja alles klar eigene engstirnigkeit is wohl im weg :great:
 
wenn es darum geht Patridioten den Weg in die HC-Szene zu versperren - ja dann bin ich verdammt nochmal gerne engstirnig.
 
@tierlich

Fallst das GP4 hast würde ich empfehlen von Agnostic Front - Crucified und von Madball - Pride zu probieren.
 
Hatebreed - Live for this ...
Mfg Dennis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben