Hardrock - was sagt ihr dazu?

  • Ersteller S.T.Y.H.
  • Erstellt am
S.T.Y.H.
S.T.Y.H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
30.05.10
Beiträge
260
Kekse
1.853
Eigenschaft
 
Hat das der Gitarrist abgemischt? Gitarren sehr laut und Drums leise? Auch Gesang ziemlich weit vorne.
 
Das würd ich ähnlich fragen.
Mir fällt noch auf, dass die Snare wirklich dünn ist. Aber das mag vllt jetzt auch ein Problem des Pegels sein.
 
Jepp, bei uns mixt der Gitarrist.

Wir haben das ganze nochmal überarbeitet, insbesondere die Drums. Dass die Vocals so weit vorne sind, finden wir ganz gut. So hat man das Gefühl als würde die Sängerin einem genau vorm Gesicht sitzen.
Gitarren haben wir etwas zurück genommen.

MISERY II

Greetz
 
Ja ok, die Melodie im Intro von der Gitarre geht unter, die Powerchords hingegen lassen mein Gehör fast zusammenbrechen.

Die Snare ist sehr dünn.
Habt ihr die auch "bottom" abgenommen? Dann wrüde ich genau die spur etwas lauter drehen, im mehr teppich zu bekommen.
 
Die Snare ist sehr dünn.
Habt ihr die auch "bottom" abgenommen? Dann wrüde ich genau die spur etwas lauter drehen, im mehr teppich zu bekommen.

Das klingt eher nach Out-of-the-Box Drumkit from Hell....ich mag diese Snare nicht :D
 
Ich würde jetzt die Overheads etwas leiser machen (wenig!) . Und die Snare muss wirklich dicker werden.

Toms fallen etwas aus dem Panorama. Ein bisschen näher zusammenrücken.
 
Die Snare haben wir versucht dicker zu machen...ich hoffe es hat funktioniert. Also uns gefällt sie besser als vorher.

Die Leadgitarre haben wir auch weiter nach vorne geschoben, sodass sie nicht mehr so untergeht.

MISERY

Wie gefällts?
 
Moin,

ich höre zwischen den drei Versionen nicht wirklich einen Unterschied?!
Kann natürlich auch an meinen LSP liegen...

Die Drums treiben mir zu wenig, die Klampfen stehen zu weit im Vordergrund (für meinen Geschmack).
 
Jo sehe ich ähnlich. Bass und Gitarre sind definitiv zu laut, die Drums und auch die Stimme klingen recht dünn.
Die drums klingen halt, wie sie klingen, nämlich Out Of The Box und entsprechend pappig-blechern. Wems gefällt, :rolleyes:
Der Gesang gefällt mir persönlich auch nicht besonders. Klingt irgendwie nach "hm naja, ich sing jetzt halt mal irgendwas" und das wurde dann im Mix möglichst weit nach vorne geholt.

Die gitarren sind bis auf den Pegel gut geworden, wobei man versuchen sollte, Freiraum im Mix nicht nur durch Lautstärke, sondern gerade auch durch Spektrale Einteilung zu erreichen.

So Far...

Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo sehe ich ähnlich. Bass und Gitarre sind definitiv zu laut, die Drums und auch die Stimme klingen recht dünn.
Die drums klingen halt, wie sie klingen, nämlich Out Of The Box und entsprechend pappig-blechern. Wems gefällt, :rolleyes:
Der Gesang gefällt mir persönlich auch nicht besonders. Klingt irgendwie nach "hm naja, ich sing jetzt halt mal irgendwas" und das wurde dann im Mix möglichst weit nach vorne geholt.

Die gitarren sind bis auf den Pegel gut geworden, wobei man versuchen sollte, Freiraum im Mix nicht nur durch Lautstärke, sondern gerade auch durch Spektrale Einteilung zu erreichen.

So Far...

Laguna

volle Zustimmung :great:

Gegen diesen blechernen Sound beim EZ-Drummer hilft es meiner Erfahrung nach sehr, den Room-Regler etwas runterzudrehen und dafür dann eigene Hallplugins zu verwenden.
(Bevor jemand mosert: Ich weiss, das Room-Mic ist kein Hallplugin :rolleyes:)
Die Snare selbst klingt allerdings vom Charakter her immer etwas dünn...Abhilfe schaffen können andere Snaresamples (z.B. aus dem Standard-Poprockkit, und die dann verwursteln).
 
Das störendstze ist der EZ-Drummer (leise und dünn, aber wurde ja schon alles gesagt) ... der Rest geht schon in Ordnung so!

LG - CP
 
Wenn ich den Ezdrummer aufmache und in Grundstellung habe klingt das garantiert nicht so dünn.
Am Ezdrummer leigt das nicht, da passt irgendwas anderes nicht.
 
Ich weis nicht, wieso er bei uns so dünn klingt. Ich habe an den Grundeinstellungen kaum etwas verändert. Ich habe die Spuren nur leicht mit EQ und Kompressor bearbeitet. Bei der Snare habe ich z.B. die Frequenz um 220 Hz geboostet und ebenso bei dessen Resonanzen; 440 Hz, 880 Hz, usw. Was kann ich denn alternativ machen um den Druck zu erhöhen?
 
wenn du willst kannst du mir mal die midispur schicken,
dann jag ich sie mal bei mir durch den ezdrummer..

oder du exportierst mal nur die drums , dann kann man sich das genauer anhören.
 
wenn du willst kannst du mir mal die midispur schicken,
dann jag ich sie mal bei mir durch den ezdrummer..

oder du exportierst mal nur die drums , dann kann man sich das genauer anhören.

Ez drummer Grundeinstellung (Pop-Rockkit) =/= Drumkit from Hell Standardsound (und so klingt der Mix).
 
Was kann man denn machen um das DFH durchsetzungsfähiger und treibender zu machen? Wie ich es lauter bekomm, weis ich :D,
aber eben nicht wie es mehr Druck bekommt...Soll ja auch schön treiben das Ganze

Hab die Drums jetzt nochmal überarbeitet. Ist es wenigstens etwas besser so?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ez drummer Grundeinstellung (Pop-Rockkit) =/= Drumkit from Hell Standardsound (und so klingt der Mix).

Jetzt wo dus sagst.. Klar, das klingt sehr dach DFH

Wieso probierst du es nicht einfach mit dem normalen standardkit mal?
Das klingt imho viel natürlicher und besser. Ausserdem kann man das genauso für
Metalsachen einsetzen.

Greetz
 
Ich mag die Bassdrum nicht ... klingt wie Techno :redface: .. Snare kann man lassen, Die Becken klingen beim EZ eh immer mehr schlecht als recht ;) Aber jetz setzt es sich wenigstens durch (mir sogar etwas zuviel)
 
ich finde die gitarren nach wie vor zu present!
Snare ist schon eher okay, aber das gesamte drumkit klingt nicht natürlich. Die krönung ist da die Bassdrumm, die etzt so klingt, wie wenn man mit einem stock (auf englisch: stick, nur ein vocal anders :eek:) auf ein gespanntes plastikstück haut, und das sehr verstärkt und noch etwas entfremdet. die cymbals sind auch eher mittelfeld.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben