[Hard Rock] Verbesserungsvorschläge

  • Ersteller S.T.Y.H.
  • Erstellt am
S.T.Y.H.
S.T.Y.H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
30.05.10
Beiträge
261
Kekse
1.853
Zuletzt bearbeitet:
VTR
VTR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
08.01.11
Beiträge
232
Kekse
10
Heyho,

ja also ich finds erst mal ziemlich solide muss ich sagen, nicht schlecht! Die Vocals würed ich allerdings in der Tat etwas leiser machen, insbesondere die weiblichen scheinen mir teils doch zu sehr rauszustechen. Die Rhythm-Gitarren sind vllt gerade an der Grenze wo sie mir etwas dünn vorkommen. Die Kick hat für meinen Geschmack bissel viel Klick. Aber viel mehr ist mir jetzt auf die Schnelle nicht aufgefallen.

Gruß
 
S.T.Y.H.
S.T.Y.H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
30.05.10
Beiträge
261
Kekse
1.853
@ VTR

Danke für dein Kommentar.
Vocals waren auch so meine erste Überlegung, ob die vielleicht etwas leiser könnten.
Die Kick, denke ich, ist einfach Geschmackssache. Ich finde aber, dass sie so etwas besser durchkommt.
Die Gitarren find ich jetzt nicht zu dünn. Die sind mir ganz gut gelungen, dachte ich. Bei denen hab ich sonst auch positives Feedback bekommen. Aber wahrscheinlich genauso eine Frage des Geschmacks ;)

Über weitere Kommentare wären wir sehr erfreut

LG
 
Locki
Locki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.21
Registriert
14.07.08
Beiträge
921
Kekse
2.400
Ort
Unter der Brücke gleich links
Also ich finde es eigentlich ganz ordentlich. Ich würde nur das Lautstärkeverhältnis von cleaner Gitarre zu verzerrter Gitarre etwas mehr angleichen und eventuell noch etwas leichten Hall oder Chorus auf die cleane Gitarre legen, aber das ist jetzt glaube ich Geschmack. Die Gesangs Overdubs am Ende (die weiblichen) würde ich auch noch irgendwie vom Rest klanglich abheben. Nur an HardRock im klassischen Sinne würde ich es jetzt nicht bezeichnen ;) Da denke ich eher an G'n'R. Das soll mir jetzt aber nicht als Kritik verstanden werden :)
 
S.T.Y.H.
S.T.Y.H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
30.05.10
Beiträge
261
Kekse
1.853
@Locki: Die Ideen finde ich sehr gut und werde sie mal direkt ausprobieren und mal schauen, wie es wirkt.
Wegen der Musikrichtung waren wir uns auch nicht sicher, was wir angeben sollen, weil wir es nicht wirklich einordnen können. Aber G'n'R nehmen wir einfach mal als Kompliment auf ;)
 
S.T.Y.H.
S.T.Y.H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
30.05.10
Beiträge
261
Kekse
1.853
Nach kleiner Überarbeitung hier nun das fertige Ergebnis:


Ich hoffe, es gefällt. Falls dem so ist, dürft ihr es auch gerne teilen ;-)

Greetz STYH
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben