hardware synth cubase 5 integrieren/recorden

  • Ersteller moviefreak
  • Erstellt am
M
moviefreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.11
Registriert
18.01.10
Beiträge
5
Kekse
0
hallo liebe gemeinde

ich hab mir ein korg microx und ein alesis io2 interface zugelegt. der synth ist per midi in und out mit dem interface verbunden. ich kann somit problemlos die vstis in cubase steuern. allerdings würde ich die microx-sounds aufnehmen wollen. was müsste ich dazu einstellen?
(zum microx gibt es ein editor-vst-plugin)
-> ich kann zwar midi dateien aufnehmen allerdings kann man den sound nur auf dem synth (über kopfhörer) hören.

bitte helft mir... danke im vorraus;)
 
Eigenschaft
 
Schau mal ins Handbuch unter externe Instrumente .
 
Tja,

Am einfachsten: Nimm microx über das IO2 auf. Das Editor-Vst-Plugin ist eben nur ein Editor. Also die Ausgänge vom Microx an die Eingänge vom IO2 anschliessen, eine Audiospur erzeugen, diese auf Afnahme stellen und dann den Sequenzer starten und durchlaufen lassen.

Die direkte Einbindung bei Cubase macht das im Prinzip genau so. Wenn Dun den Synth richtig einbinden willst, würde ich auch das Handbuch vorschlagen.

Grüsse aus Essen,

Pars_ival
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben