micro x hardware synth in cubase 5 - integrieren/recorden

  • Ersteller moviefreak
  • Erstellt am
M
moviefreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.11
Registriert
18.01.10
Beiträge
5
Kekse
0
hallo liebe gemeinde

ich hab mir ein korg microx und ein alesis io2 interface zugelegt. der synth ist per midi in und out mit dem interface verbunden. ich kann somit problemlos die vstis in cubase steuern. allerdings würde ich die microx-sounds aufnehmen wollen. was müsste ich dazu einstellen?
(zum microx gibt es ein editor-vst-plugin)
-> ich kann zwar midi dateien aufnehmen allerdings kann man den sound nur auf dem synth (über kopfhörer) hören.

bitte helft mir... danke im vorraus;)
 
Eigenschaft
 
Audioausgang des Synth an den Eingang des Audiointerfaces anschliessen.
Audiospur in Cubase erstellen & Ein-/Ausgänge einstellen.
 
Schau mal ins Handbuch unter externe Instrumente.
 
danke. aber ich kann doch die audiodateien nicht nachbearbeiten , z.b. mit dem key editor... das geht nicht oder?
 
Erst midi einspielen und wenn alles in Ordnung ist Audio aufnehmen
 
Nein & RTFM
 
und wozu ist der vst-editor?
 
Was meinst Du genau damit? Es gibt viele Editoren in C5
 
zu meinem korg microx gab es einen vst-editor. da kann man die sounds eig. verwalten. aber der macht das nicht (der lädt anfangs sounds von korg) wenn der über midi-interface angeschlossen ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben