Hardware Synthesizer oder Masterkeyboard mit Laptop und entsprechender Software

  • Ersteller Nimrod859
  • Erstellt am
N
Nimrod859
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.12
Registriert
03.07.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich bin neu im Forum! Ich stehe seit kurzem vor einer Frage! Soll ich mir einen Hardware Synthesizer (Korg X50) kaufen oder mir lieber ein anständiges midi Keyboard (M-Audio Axiom 61 2nd gen) und damit den Laptop ansteuern. Software ist reichlich vorhanden (Native Instruments Komplet 7, Protools und Logic) da ich aus der Recording Ecke komme. Ich möchte das ganze aber auch gerne Live einsetzen können, was ja mit Mainstage auch nicht so das problem ist.

Was spricht für einen richtigen Synthi was dagegen?? Helft mir bitte aus dieser Zwickmühle!

Danke

LG

Nimrod
 
Eigenschaft
 
FantomXS
FantomXS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
05.01.08
Beiträge
1.277
Kekse
3.041
Ort
Sindelfingen
Das Thema ist hier schon mehrfach diskutiert worden. Bitte nutze die Suchfunktion und suche mal nach Hardware vs. Software.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben