Harley Benton G112 8 ohm oder 4 ohm?!

T
tiro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.09
Registriert
23.03.09
Beiträge
1
Kekse
0
Moinsen,

hier liest man ja öfter, dass bei Thomann zwar 8 Ohm steht, aber auf der Box in Wirklichkeit 4 Ohm. Nu hab ich mal bei Thomann in der 360° Ansicht hinten auf den Sticker gezoomt und meine dort 8 Ohm erkennen zu können.

Haben die das inzwischen geändert? Hat das Dingen jetzt definitiv 8 Ohm?

Soll an nen Marshall AVT150X als Zusatzbox dran (für 60 Euro kann man ja net wirklich was falsch machen).

Danke im voraus!

Grüße,
Timm
 
Eigenschaft
 
Also ich hab meine seit, ca. nem Jahr und meiner hat definitiv 8 Ohm.
 
@ tiro: Hallo und willkommen im Forum,

halte ein Ohmmeter an einen offenen Klinkenstecker im Anschlußpanel des Cabinets und messe den Gleichstromwiderstand. Kannst Du mehr als 4 Ohm - z.B. um 6 Ohm (+- 1,5 Ohm) ablesen - handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine 8 Ohm-Box. Bewegt sich die Anzeige zwischen 2 und 4 Ohm ist es genauso höchstwahrscheinlich ein 4 Ohm-Cabinet.

Es kommt halt auf die Speakerbestückung an, die sich bei solchen Produkten nach Verfügbarkeit und Marktlage richtet. Daher kann man nicht immer davon ausgehen, daß die eine Box exakt wie die andere derselben Handelsmarke und desselben Typs klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben