Line 6 Spider IV 30 Watt 4 Ohm an HARLEY BENTON G212 Box

  • Ersteller slashbinger
  • Erstellt am
S
slashbinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.15
Registriert
26.06.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo, habe mir gerade einenLine 6 Spider IV 30 Watt 4 Ohm gegönnt.
Dieser hat keinen External Speaker Output, aber da kann man ja nachhelfen.
Die Frage ist, kann ich dann diesen an meine HARLEY BENTON G212 Box 8 Ohm Box anschliessen.
Rein technisch würde ich sagen, dass er dann Leistung verliert, was nicht so dramatisch wäre.
Oder mache ich damit den Line 6 kaputt?

Danke
 
Eigenschaft
 
hallo, soweit ich weiß nicht. man kann nur die box schrotten, wenn das top ne höhere leistung hat als die box verträgt, aber das ist bei dir ja nicht der fall. viel spaß damit:)
 
hallo, soweit ich weiß nicht. man kann nur die box schrotten, wenn das top ne höhere leistung hat als die box verträgt, aber das ist bei dir ja nicht der fall. viel spaß damit:)

Soweit richtig, aber selbst wenn der Amp höhere Leistungsabgabe als die Box Belastbarkeit hat, muss das nicht den sofortigen Exodus der Box bedeuten ;) Man muss das Thema für verschiedene Anwendungsbereiche gesondert betrachten (Hifi, PA, Gitarren usw.), prinzipiell hast du aber recht (man kann ;) ).

@ TE: Deinem Spider passiert nichts. Was du z.B. nicht machen darfst, ist die minimale Impedanz eines Transistorverstärkers zu unterschreiten. Dann wird es eventuell für den Amp gefährlich, da ihm dann mehr Leistung abverlangt wird als er im Stande ist zu liefern. Bei Überschreitung der Impedanz verhält es sich genau gegenteilig, es wird dem Verstärker weniger Leistung abverlangt.

gruß Lapdog
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben