Harley Benton HBZ-2005 - nur Probleme mit der Elektronik, kein Ton mehr...

  • Ersteller Valbert
  • Erstellt am
Valbert
Valbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
10.10.07
Beiträge
304
Kekse
1.349
Ort
Wien
Hallo liebe Leute,

ich habe seit knapp 3 Jahren einen Harley Benton HBZ-2005 Bass. Ich habe ihn bereits einmal zurückgeschickt, da etwas mit der Erdung nicht gestimmt hat. In letzter Zeit gibt er allerdings gar keinen Ton mehr von sich. Ich habe vermutet, dass es an der Buchse liegt - Thomann hat mir freundlicherweise eine neue Buchse zukommen lassen - eingebaut, immer noch kein Ton. Ich hab alle Lötstellen nochmal neu gemacht, um sicherzugehen, dass da alles passt. Leider immer noch kein Ton, bzw. meist nur ganz kurz beim Einstecken des Kabels. An der Batterie liegt´s nicht, hab mehrere neue probiert. Die Verbindung vom Batteriefach zum Rest hab ich auch gecheckt, sollte in Ordnung sein. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Leider kenn ich mich mit aktiver Bass-Elektronik nicht gut aus - hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Bass und könnte mir weiterhelfen? Möchte ihn ungern nochmal zurückschicken müssen...

Danke im Voraus,


Val
 
Eigenschaft
 
Ist das Kabel mit den Steckern okay?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben