A
Alchemist2025
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.05.25
- Kekse
- 0
Moin,
ich bin totaler Neuling und spiele seit 3 Monaten Gitarre. Im Moment ist die vierte Gitarre gerade angekommen (in dem Tempo darf das nicht weitergehen
)und von Anfang an übe ich mit einem Positive Grid Spark Go und sehr guten Kopfhörern am Go. Den Lautsprecher am Go finde ich nicht sehr gut, bei Verzerrung werden häufig Töne verschluckt. Daher habe ich mir einen Harley Benton Tube 5 zugelegt, der heute angekommen ist und auch (für meine Verhältnisse) toll klingt und auf dem ich auch Power chords spielen möchte. Nun meine Fragen (die ich sicherlich auch für ein paar Euro selbst testen könnte): Ich überlege mir entweder das Harley Benton metal extreme Pedal zuzulegen oder aber mit einem Adapter von 3.5 auf 6.3 den Spark Go als Modeling Amp über den Kopfhörerausgang am Tube 5 vorzuschalten. Zu dem Metal extreme habe ich gehört, dass er an Röhrenverstärkern sehr stark (unerträglich) rauscht und bei dem Spark Go bin ich mir nicht sicher, ob das Adapterrumgetue am Kopfhörerausgang und der Anschluss an den Line in des HB Tube 5 gut klingen kann!? An meinen Aktivboxen klingt der Spark go über headphone out auf jeden Fall stark verzögert und sehr merkwürdig. Hat jemand mit einer der beiden Konstellationen Erfahrungen gemacht?
Danke für jeden Tip und Grüße aus Travemünde (Ostsee)
ich bin totaler Neuling und spiele seit 3 Monaten Gitarre. Im Moment ist die vierte Gitarre gerade angekommen (in dem Tempo darf das nicht weitergehen
Danke für jeden Tip und Grüße aus Travemünde (Ostsee)