Harley Benton Pedalboard Loops

  • Ersteller Jamie Ray
  • Erstellt am
J
Jamie Ray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.08
Registriert
16.11.07
Beiträge
9
Kekse
0
hallo zusammen!
ich habe einige Effektpedale zusammen, dass ich mir überlegt habe, mir ein pedalboard zuzulegen. ich habe mir auch eins gefunden und gekauft - das von Harley Benton. Es ist ein super teil nur verstehe ich nicht, was es mit den "loops" auf sich hat... kann mir da jemand weiterhelfen? effektboards sind für mich absolutes neuland..
Danke schonmal! ;)
 
Eigenschaft
 
Ich vermute mal das man die Pedale im Loop mit einem einzigstem Knopfdruck abschalten kann.

Nur ne Vermutung xD
 
Die Loops sind nix weiter als Patchbays, sprich: Du kannst das Pedalboard fest verkabeln und steckst dann das Kabel von der Gitarre und das zum Amp in Buchsen am Board, nicht direkt in die Pedale. Irgendwelche Schaltfunktionen hat das nicht.
 
Ich denke, das ist für Amps mit FX-Loop... also kannst du so deine Pedale (teilweise) in den FX-Loop des Amps hängen (einige Effekte klingen nach der Vorstuffe besser als davor).

Ich versuche das mal hier darzustellen:

Gitarre --> Effekte (vor dem Amp geschaltet) --> Effektboard Send --> Amp Input --> Amp Send --> Effektboard Return --> Effekte (nach der Vorstufe geschaltet) --> Amp Return

So oder so ähnlich müsste das dann aussehen. Kenne das HB-Board nicht genauer.
 
Ich denke, das ist für Amps mit FX-Loop... also kannst du so deine Pedale (teilweise) in den FX-Loop des Amps hängen (einige Effekte klingen nach der Vorstuffe besser als davor).

Ich versuche das mal hier darzustellen:

Gitarre --> Effekte (vor dem Amp geschaltet) --> Effektboard Send --> Amp Input --> Amp Send --> Effektboard Return --> Effekte (nach der Vorstufe geschaltet) --> Amp Return

So oder so ähnlich müsste das dann aussehen. Kenne das HB-Board nicht genauer.

Könntest ja auch ohne Die Pedalboardloops machen. Das sind, genau wie bei Roland und Warwick, einfach nur Patchbays.
 
Danke für die schnellen und hilfreichen antworten!!! wär ja eigentlich eh nicht so komplex - wenn ich nicht so ein totaler anfänger im Pedalboard-Bereich wäre :D
Nochmals danke!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben