Harley Benton R-458BK Fanfret - Inbus für Saitenreiter ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8
8saitertyp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.18
Registriert
07.02.18
Beiträge
3
Kekse
0
Harley Benton R-458BK Fanfret ist meine neue egitarre.
sie hat 8 saiten und jede einzelne davon ist zu weit vom hals entfernt. ich bin es gewohnt in so einem fall mit einem kleinen imbusschlüssel am saiten anfang in diesen kleinen löchern rumzu pulen um die saiten tiefer zu legen, allerdings ist bei dieser gitarre jedes loch zu klein für meinen imbusschlüssel der sonst jede gitarre erfolgreich einstellen konnte was die saitenlage angeht. hat jemand ne ahnung was ich tun soll ?
 
Eigenschaft
 
wo zum henker kriegt man nen innensechskantschlüssel her der so klein ist ? der kleinste den ich habe hat bisher imme rgereicht
 
wo zum henker kriegt man nen innensechskantschlüssel her der so klein ist ?

Normalerweise liegen die passenden Inbusschlüssel der Gitarre bei - bei HB war das in der Kalkulation vielleicht nicht mehr drin...

Dann würde ich halt beim großen T mal anrufen, die haben sowas bestimmt. Bei einem Anschaffungspreis von 189 Euro (wenn ich recht informiert bin) sollten ein paar Nickel für den Inbusschlüssel (wenn T Dir den nicht einfach so schickt) noch drin sein. ;)
 
wo zum henker kriegt man nen innensechskantschlüssel her

Meine Fresse. Hab ich einen Hunger. Wo krieg ich den jetzt nur etwas zu Essen her? Die Schachtel Cornflakes welche ich schon länger habe hat doch auch immer gereicht.
Warum reicht die jetzt nicht mehr?
Kann mir einer sagen wo ich etwas zu Essen kaufen kann? Ich weis leider nicht wo es so etwas gibt.
Denkt Ihr ich sollte es mal im "Lebensmittelladen" versuchen? Etwas unwahrscheinlich, aber könnte vielleicht klappen.

[Ironiemodus aus]

Eine weitere Möglichkeit ist: Eine Saite abzuziehen, den Saitenreiter abzuschrauben und damit zum nächsten Werkzeuhändler, Bau+Hobby, Hardwarestore oder sowas zu fahren.
Dort kannst du direkt bei den vorhandenen Schlüsseln den Passenden aussuchen und somit die Gefahr eines Online Fehlkauf zu vermeiden.



(Der Spruch am Anfang soll unbedingt zur allgemeinen Belustigung angesehen werden und keinesfalls zur Bloßstellung oder Lächerlichmachung des TE gewertet werden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch den ganzen satz und nicht nur den halben. ist ein komplett anderer kontext. es geht nämlich nicht nur darum einen innensechskantschlüssel zu beschaffen sondern einen der kleiner ist als der mit dem ich bisher ocker 20 gitarren einstellen konnte.
 
Manchmal trifft einen das Schicksal schon hart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sowas bietet praktisch jeder Baumarkt.
Hm, also die ganz Kleinen, die man zuweilen auch bei Fender Verwendung finden, die würde ich dann eher über die Fachhändler beziehen. Baumarkt is nämlich nicht. Weder Globus, Hornbach noch Bauhaus. Hab's mal probiert...;)
Wenn's 'ne HB ist, dann bei Thomann nachfragen. Normalerweise sollte das entsprechende Werkzeug mit dem Instrument geliefert werden.
 
wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch den ganzen satz und nicht nur den halben. ist ein komplett anderer kontext. es geht nämlich nicht nur darum einen innensechskantschlüssel zu beschaffen sondern einen der kleiner ist als der mit dem ich bisher ocker 20 gitarren einstellen konnte.

Manchmal trifft es einen doch ganz hart! Da hast Du also ganz "ocker" bisher 20 Gitarren mit einem Imbusschlüssel einstellen können - Glückwunsch :great: ! Und nun schlägt das Schicksal erbarmungslos zu: Bei der 21. passt der nicht :eek: !
Mal abgesehen davon, dass normalerweise (auch bei HB) alle erforderlichen Schlüssel dabei sind, kann es natürlich sein, dass der fehlte - oder Du ihn vielleicht - weil so klein - eventuell weggeworfen hast. Vielleicht mal beim T-Haus nachfragen.

Ansonsten ist natürlich der folgende Hinweis sehr nützlich:
Eine weitere Möglichkeit ist: Eine Saite abzuziehen, den Saitenreiter abzuschrauben und damit zum nächsten Werkzeuhändler, Bau+Hobby, Hardwarestore oder sowas zu fahren.
Dort kannst du direkt bei den vorhandenen Schlüsseln den Passenden aussuchen und somit die Gefahr eines Online Fehlkauf zu vermeiden.

Und ganz im Ernst: manche Threads verstehe ich mittlerwele nicht mehr :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, also die ganz Kleinen, die man zuweilen auch bei Fender Verwendung finden, die würde ich dann eher über die Fachhändler beziehen. Baumarkt is nämlich nicht. Weder Globus, Hornbach noch Bauhaus. Hab's mal probiert...;)

Was aber auch daran liegen kann, dass Fender nicht zwingend metrische Schrauben verwendet. Wie dem auch sei, man kann so Schlüssel kaufen, das ist keine absolute "Spezialware", die mann Gott weiß woher beziehen muss. Wenn der Baumarkt nix hat, gibts sowas auch oft beim kleinen Elektronikfachgeschäft.
 
Conrad wäre auch eine Möglichkeit.
 
wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch den ganzen satz und nicht nur den halben. ist ein komplett anderer kontext. es geht nämlich nicht nur darum einen innensechskantschlüssel zu beschaffen sondern einen der kleiner ist als der mit dem ich bisher ocker 20 gitarren einstellen konnte.
Ganz großes Kino hier. Geh halt in ein Geschäft und kaufe den passenden Schlüssel. Oder halt online. Wo ist das Problem?
 
wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch den ganzen satz und nicht nur den halben. ist ein komplett anderer kontext. es geht nämlich nicht nur darum einen innensechskantschlüssel zu beschaffen sondern einen der kleiner ist als der mit dem ich bisher ocker 20 gitarren einstellen konnte.

Mann ich mag diese Äpfel bei Lidl. Aber die Gala Äpfel sind immer so riesig. Wo kriege ich jetzt kleinere Äpfel her?
Denkt Ihr im Obstfach neben den Gala Äpfel könnte es vielleicht noch andere Sorten geben?
Ist schon etwas Unwahrscheinlich das eine Detailhändler welcher spezialisiert auf ein bestimmtes Produkt ist, mehr als eine Sorte anbietet.
Wisst ihr was? Ich glaube ich gehe jetzt einfach mal aufs geradewohl hinaus in die große weite Welt und versuche mal etwas mit ein wenig eigenleistung
zu vollbringen. Genau so wie es sonnst im Leben auch manchmal der Fall sein wird. Wie z. B. Im Job, in einer Beziehung, beim ausfüllen der Steuererklährung....
So wie zu Opas zeiten. Weisst du? damals als man noch Papier zum schreiben benutze.
Ich gehe jetzt mal. Sollte ich in 4 Stunden nicht zurück sein, Rächt meine Leiche

[Ironiemodus aus]


(Der Spruch am Anfang soll unbedingt zur allgemeinen Belustigung angesehen werden und auf jedenfall zur Aufweckung oder zum Aufruf des gebrauchs des Gehirns des TE gewertet werden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hat jemand ne ahnung was ich tun soll ?

Ich denke, du hast jetzt genug hilfreiche Antworten bekommen und bevor der Thread noch weiter zugespammt wird, mach ich mal lieber zu. Kauf dir einen passenden Inbus beim Conrad, Baumarkt, Musikfachgeschäft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben