Harp-Notation erstellen

von liet99, 01.03.06.

  1. liet99

    liet99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    13.02.08
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.06   #1
    Hallo, ich spiel' schon einige Zeit BluesHarp, nun hab' ich die Frage:

    wie man die doch recht hübsche 'Tab'notation einfach erstellen kann .. mit gängigen Satzprogrammen? :confused:

    .. also ihr wisst schon, diese lustigen Kreise mit Lochnummer versehen, wie im Buch von Martin Rost

    ich möchte diese Bilder auch genau so mit anderen Notensystemen kombinieren, also eine einfache Bild-Nachbearbeitung eines Capella oder Cubase Sheets, isses nicht ganz was ich mir vorstelle .. es sei denn, da gibt's gute Tools dafür

    Vielleicht habt ihr auch noch andere Tipps zur Notation?
    Wie notiert ihr eure Licks?
     
  2. liet99

    liet99 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    13.02.08
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.06   #2
    ok, hab' nun doch noch etwas gefunden, was mir ganz gut gefällt:

    Melody Assistant (http://www.myriad-online.com )
    damit schaut's doch schon immerhin besser aus, als mit Hand :great:

    spielt ihr denn alle nach Noten? ich kann mir bei den 12 Harps unmöglich von allen die Töne merken :screwy: (ich weiß - das sollte ich aber)

    .. da finde ich Tabs als die einfachere Lösung ;)

    Nur dieses Rumgeschmiere auf den Blättern .. das mochte ich nicht so
     
Die Seite wird geladen...

mapping