M
Monkimitat
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.11.17
- Kekse
- 0
Hallo,
erstmal: Sehr schönes Forum hier! Habe schon viel gestöbert!
Jetzt zum Thema: Ich spiele schon sehr lange Keyboard/Orgel und Gitarre, aber ich suche nun eine Akkordbezeichnung, die mir bislang niemand nennen konnte. Bin sehr gespannt, was die Experten hier sagen!
Also, auf der Orgel:
Dreiklang: g, d, e
Basspedal: c
Es ist wahrscheinlich ein Slash-Akkord, zB Em7/C kommt dem sehr nah, aber da ist das h zuviel.
Es soll aber auch kein Cadd9 sein, da ich auf dem unteren Manuel das c nicht spielen möchte. Wenn ich Cadd9 in den Noten habe, spiele ich das c mit, hier soll es aber nicht so sein (nur auf dem Basspedal).
Vielen Dank!
erstmal: Sehr schönes Forum hier! Habe schon viel gestöbert!
Jetzt zum Thema: Ich spiele schon sehr lange Keyboard/Orgel und Gitarre, aber ich suche nun eine Akkordbezeichnung, die mir bislang niemand nennen konnte. Bin sehr gespannt, was die Experten hier sagen!
Also, auf der Orgel:
Dreiklang: g, d, e
Basspedal: c
Es ist wahrscheinlich ein Slash-Akkord, zB Em7/C kommt dem sehr nah, aber da ist das h zuviel.
Es soll aber auch kein Cadd9 sein, da ich auf dem unteren Manuel das c nicht spielen möchte. Wenn ich Cadd9 in den Noten habe, spiele ich das c mit, hier soll es aber nicht so sein (nur auf dem Basspedal).
Vielen Dank!
- Eigenschaft
- mein "rootless voicing" bezog sich rein auf die linke Hand. Sonst gäbe es ja in der Praxis kaum rootless voicings, weil in der Regel der Bassist den Grundton spielt. Der "Bassist" ist halt hier das Pedal.