hartke 4.5 XL Box schrauben problem

B
bung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
27.05.06
Beiträge
86
Kekse
133
Hi!
Weiß eigentlich noch nicht mal, ob das hier das passende Forum ist, aber ich gehe ja mal davon aus :)
Also: An besagter Hartke Box ist diese Schraube los, die den Klinkeneingang hält. Ich hatte zuerst gedacht, sie hätte sich nur einfach so gelöst, also hab ich sie wieder festgeschraubt! Allerdings war hier "nach fest kommt ab" wohl schon passiert, weil sie direkt wieder durchdrehte!
Meine Frage ist nun: Kann ich da eine schmale Metallmutter festmachen oder schadet das der Box in irgendeiner Form! Oder sollte ich die vorhandene Schraube irgendwie mit Heißkleber oder so befestigen?!
Vielen Dank schon mal für Antworten!

Lg
Thomas
 
Eigenschaft
 
Also die Überwurfmutter der Klinkenbuchse lässt sich nicht besonders gut festkleben. Ist Deiner Meinung nach eher die Mutter oder das Gewinde an der Buchse im Eimer? Im letzteren Fall hilft eigentlich nur: Austauschen! Wenn´s die Mutter zerlegt hat: Kauf eine neue Buchse - in den meisten Fällen reicht es aus, nur die Mutter zu tauschen.
 
ich gehe stark davon aus, dass es nur an der mutter liegt! aber es ist egal, ob ich jetzt eine plastik oder metall mutter nehme?
 
Ich behaupte einfach, dass die meisten Buchsen irgendeiner Norm folgen. Jedenfalls habe ich noch nie eine konventionelle Klinkenbuchse gehabt mit einem exotischen Gewinde! Bisher konnte ich immer die Muttern untereinander austauschen. So gesehen ist es auch egal, ob Metall oder Plastik...
 
oh man.. ich war kurz duschen und hab mir die sache da nochmal überlegt und ich glaube, mir steckt sylvester und neujahr noch tief in den knochen! ich habe natürlich oben im ersten post immer die mutter gemeint :)
auf jeden fall danke! ich werd mir dann morgen auf der arbeit gleich ne passende metall mutter besorgen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben