Hartke Bass Attack + Effektgerät??

D
der db
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
09.01.05
Beiträge
94
Kekse
0
Hallo an alle
Ich habe vor mir das Hartke Bass Attack Pedal zu kaufen. Da ich bei Auftritten meistens über D.I. Boxen spiele, halte ich dies deswegen für sinnvoll!! Doch nun habe ich folgendes Problem: ist es sinnvoll mein Zoom 607 B Effektgerät noch davor zu hängen? Oder kommt da dann nur noch Matsch und Pampe an weil des einfach zu viele Parameter sind die den Basssound verändern? Leider kann ich auf des Effektgerät ned verzichten da ich teilweise die Effekte "brauche". So schonma jetz danke für eure antworten.
 
Eigenschaft
 
BigKahoona
BigKahoona
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.09
Registriert
07.01.04
Beiträge
272
Kekse
0
Ort
Hamburg
geh doch in nen laden, nimm dein effektgerät mit und probiers aus.
obwohl, wird wohl schwierig im laden über ne pa zu testen
 
D
der db
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
09.01.05
Beiträge
94
Kekse
0
richtig erkannt! zu alledem bin ich im moment krank sodass ich des wochenende vergessen kann. und unter der woche is natürlich schule angesagt.
 
dic
dic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.21
Registriert
28.08.03
Beiträge
470
Kekse
2.203
Normalerweise dürfte es keine Probleme geben. Signal (fast) gleich Signal.
Und schließlich willst du ja auch, dass das Publikum (über besagte PA) deine Effekteinsätze mitbekommt, was nur bei einer Vorschaltung der Effekte vor der DI-Box, die ja dann genau enn Sound an den Mischer schickt, funktioniert.
 
D
der db
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
09.01.05
Beiträge
94
Kekse
0
alles klar.
Ich hatte nur die befürchtung, dass wenn ich am multieffekt so sachen wie z.B. compressor und den EQ veränder, dass dann nur noch matsch ankommt, weil des Hartke Bass Attack ja auch zahlreiche Einstellmöglichkeiten und Filter besitzt!!
 
Naturkost
Naturkost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
03.09.04
Beiträge
2.708
Kekse
1.145
Ort
Recklinghausen
Beim Hartke Bass Attack kommt aber ansich schon hauptsächlich nur rauschen raus..... imho ist das Teil nirgendwo gut aufgehoben, außer verpackt im Laden....
 
D
der db
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
09.01.05
Beiträge
94
Kekse
0
servus ich glaub des is ansichtssache ;-)
 
Naturkost
Naturkost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
03.09.04
Beiträge
2.708
Kekse
1.145
Ort
Recklinghausen
Das Rauschen ist Fakt!
 
D
der db
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
09.01.05
Beiträge
94
Kekse
0
ja hast recht. wenn man damit zurecht kommt, und des den sound ned zu sehr "zerstört" dann kann mans ja auch benutzen. Kommt halt auf den Einsatzzweck drauf an.
 
Naturkost
Naturkost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
03.09.04
Beiträge
2.708
Kekse
1.145
Ort
Recklinghausen
vor die Behauptung nicht zu gebrauchen hab ich ja auch ein "imho" gesetzt :great:
 
D
der db
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
09.01.05
Beiträge
94
Kekse
0
stimmt ;-)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben