Hartke Bass Attack + Effektgerät??

D
der db
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
09.01.05
Beiträge
94
Kekse
0
Hallo an alle
Ich habe vor mir das Hartke Bass Attack Pedal zu kaufen. Da ich bei Auftritten meistens über D.I. Boxen spiele, halte ich dies deswegen für sinnvoll!! Doch nun habe ich folgendes Problem: ist es sinnvoll mein Zoom 607 B Effektgerät noch davor zu hängen? Oder kommt da dann nur noch Matsch und Pampe an weil des einfach zu viele Parameter sind die den Basssound verändern? Leider kann ich auf des Effektgerät ned verzichten da ich teilweise die Effekte "brauche". So schonma jetz danke für eure antworten.
 
Eigenschaft
 
geh doch in nen laden, nimm dein effektgerät mit und probiers aus.
obwohl, wird wohl schwierig im laden über ne pa zu testen
 
richtig erkannt! zu alledem bin ich im moment krank sodass ich des wochenende vergessen kann. und unter der woche is natürlich schule angesagt.
 
Normalerweise dürfte es keine Probleme geben. Signal (fast) gleich Signal.
Und schließlich willst du ja auch, dass das Publikum (über besagte PA) deine Effekteinsätze mitbekommt, was nur bei einer Vorschaltung der Effekte vor der DI-Box, die ja dann genau enn Sound an den Mischer schickt, funktioniert.
 
alles klar.
Ich hatte nur die befürchtung, dass wenn ich am multieffekt so sachen wie z.B. compressor und den EQ veränder, dass dann nur noch matsch ankommt, weil des Hartke Bass Attack ja auch zahlreiche Einstellmöglichkeiten und Filter besitzt!!
 
Beim Hartke Bass Attack kommt aber ansich schon hauptsächlich nur rauschen raus..... imho ist das Teil nirgendwo gut aufgehoben, außer verpackt im Laden....
 
servus ich glaub des is ansichtssache ;-)
 
Das Rauschen ist Fakt!
 
ja hast recht. wenn man damit zurecht kommt, und des den sound ned zu sehr "zerstört" dann kann mans ja auch benutzen. Kommt halt auf den Einsatzzweck drauf an.
 
vor die Behauptung nicht zu gebrauchen hab ich ja auch ein "imho" gesetzt :great:
 
stimmt ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben