Hartke VX 410 Box einfach tot?

H
Hanno1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.21
Registriert
24.05.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,
Ich spiele nen Hartke HA 3500 mit einer Hartke VX 410 Box. Seit Vorgestern kommt da nur noch gefurze raus. Amp sofort ersetzt überEbay Kleinanzeigen mit einem neuen HA3500 , Kabel getauscht- Problem bleibt. Es ist also die Box. Wenn ich Vol. aufdrehe, hört man leise krach aus dem horn und alle 4 speaker sind still.

Ist es möglich, dass ich die Speaker hingerichtet habe? Alle gleichzeitig? Der Amp war auf 7 gestellt. Ich kenne mich null aus und möchte nicht noch mehr geld unnötig rauswerfen. Grad hoffe ich, dass es nur ne Sicherung ist. Kann mir da jeman Rat geben?
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum :)

Eine Feinsicherung ist da im Topteil. Da es eher die Box ist, würde ich mal auf ein defektes Kabel tipppen ? Lautsprecherkabel Klinke mit 2 x 1.5 oder 2.5 mm² nehmen statt eines Kabels für Instrumente mit nur 1 x 0.22 mm².

Hochtöner ist regelbar.
 
Hi,
Ich spiele nen Hartke HA 3500 mit einer Hartke VX 410 Box. Seit Vorgestern kommt da nur noch gefurze raus. Amp sofort ersetzt überEbay Kleinanzeigen mit einem neuen HA3500 , Kabel getauscht- Problem bleibt. Es ist also die Box. Wenn ich Vol. aufdrehe, hört man leise krach aus dem horn und alle 4 speaker sind still.

Ist es möglich, dass ich die Speaker hingerichtet habe? Alle gleichzeitig? Der Amp war auf 7 gestellt. Ich kenne mich null aus und möchte nicht noch mehr geld unnötig rauswerfen. Grad hoffe ich, dass es nur ne Sicherung ist. Kann mir da jeman Rat geben?
Ja, es ist möglich, dass alle vier Lautspecher kaputt sind, aber eher unwahrscheinlich. Es kann ein Kabel ab sein oder auch nur ein Teil der Lautsprecher durchgebrannt. Ich glaube nicht, dass es am (externen) Kabel liegt, da ja ein Signal beim Hochtöner ankommt. Das sollte sich jemand ansehen, der sich damit auskennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel passieren kann ja erstmal nicht. Du könntest ja mal einen Speaker rausschrauben und schauen, was drinnen so los ist in der Box. Also: welches Kabel hängt wo dran, welches hängt vielleicht lose in der Gegend rum etc. Eventuell kann man das Problem so eingrenzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du alle vier Speaker zeitgleich geschrottet hast.
 
Schraub mal die Kontakt-Platte auf der Box ab, und schau ob da Alle Kabel noch dran sind.

Klingt so als ob der Signalleiter oder Masse ab sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben