Hartke VX 410 - Horn ausschalten?

  • Ersteller dead_60s
  • Erstellt am
dead_60s
dead_60s
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.11
Registriert
04.08.07
Beiträge
215
Kekse
1.059
Ort
Frangn
Hi Teiftöner,

Ich spiel immer noch auf meiner alten Kombi: Hartke VX 410 und GK 600 Backline

Aber ich bin mit dem Sound nicht ganz zufrieden die ganz hohen Höhen :screwy: gefallen mir einfach ned und lassen sich mit dem normalen Treble regler nicht weg drehen.
Ich bräuchte wohl das System vom 800er Topteil bei dem man das Horn extra regeln kann...
Aber die Box unterstützt das System ja eh nicht also is da schon mal von abzu sehn.

Jetzt meine Frage:
Kann ich irgendwie das Horn weg löten oder ein Schalter einbauen damit ichs bei bedarf aus/einschalten kann?
Oder geht das nicht wegen Impedanz oder ähnlichem.... Soll ich mir deshalb ne neue Box kaufen, es gibt ja von GK boxen an denen man das Horn ausschalten bzw runterregeln kann.

Schon mal danke für Antworten ;)
 
Eigenschaft
 
Ja, Du kannst das Teil einfach ablöten (am besten nur eine der beiden Strippen und das jetzt freie Ende isolieren). Alternativ ist ein Schalter machbar, aber ich würde eher einen Regler einbauen. Impedanzprobleme wird es keine geben. Wenn Du mit der Box sonst zufrieden bist, solltest Du die einfach behalten und etwas modifizieren. Wie so ein Regler eingebaut wird, ist hier im Forum schon -zig mal beschrieben worden. SuFu
 
Hallöli,

schließe mich RAUTI an!

Ich habe den Hochtöner an meinen Boxen auch stillgelegt.
Ich habe einfach ie vier Befestigungsschrauben losgeschraubt und den Hochtöner nach vorne rausgezogen. Dann hatte ich Glück, dass der Hochtöner mit Kabelschuhen versehen war. Also habe ich einfach einen abgezogen und Isolierband drum gemacht. Den anderen Schuh habe ich drangelassen, damit ich beim Zurückbau nicht das Kabel suchen muss (siehe auch RAUTI).

Also einfach ab damit (eben ggf. löten) und gut ist!
Ich habe den gleichen Verstärker wie Du (Backline 210) und ohne Horn solltest Du die Höhen danach regeln können wie Du möchtest.

Gruß
Andreas
 
Super, danke. :)

Werd wohl erstmal nur das Horn ablöten und vllt dann irgendwann nen regler nachrüsten.
 
M
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: unbegründete Aussage;

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben