Hartke vx410 vs Harley Benton 410er ??

  • Ersteller BassKay
  • Erstellt am
BassKay schrieb:
Tja, jetzt bin ich eigentlich genauso schlau wie vorher, nur dass ich mir überlegt hab, diese 2 Kandidaten noch in die Auswahr mitreinzunehmen:

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Ashdown_MAG_410T_Deep_Bass_Cabinet.htm
https://www.thomann.de/gallien_krueger_410blx_backline_bassbox_prodinfo.html

Was meint ihr dazu??

Also letzte Woche warn wir auf nem Gig, und da stand ein Peavey Halfstack (450W), mit der Peavey 410er. Der hat schon soviel geschoben, dass nur noch 1/4 bis 1/3 über die PA verstärkt werden musste... warn aber auch nur 100 Leute oder so da...

das ist schon nicht so einfach in der unteren Preisklasse eine Box zu finden, die richtig gut klingt! So gesehen wundert mich Dein Frust (?) nicht gerade. Gute Speaker kosten eben auch Geld, so gesehen bezweifele ich, dass die HB-Boxen ernst zunehmen sind. Ich denke beide Boxen Deiner engeren Auswahl werden es eine Weile tun, die Peavey 410 kann ich sehr empfehlen...
 
Ja, die Peavey ist gut, das weiß ich, die hab ich schon desöfteren gespielt... aber leider auch relativ teuer. Bin noch Schüler, da ist der Geldbeutel ziemlich leicht und dünn.

Was mich eigentlich noch interessieren würde, wäre die Ashdown, die GK Backline II, und die Hartke VX410 im Vergleich. Die Ashdown und die Hartke konnte ich bis jetzt noch nicht testen, die GK ist eigentlich ganz ordentlich für den Preis.

Hat jemand Erfahrungen mit den anderen Boxen im Vergleich zur GK??
Wäre nett, dann wüsste ich wenigstens, welche der 3 ich bestelle, falls ich mich nicht für die Harley Benton entscheide...

am besten wäre ein neutraler Sound, wo keine Frequenzen heftig hervorstechen, aber ich glaube, ich träum da etwas für das Geld...

Freue mich auf weitere Anregungen...

BassKay
 
Das würde mich auch mal interessieren, ob die Ashdown MAG um einiges besser ist als HB und vor allem noch besser als Hartke?

Ich würd mal auf ja tippen :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben