Hat dieser Gitarrensound noch Hoffnung?

  • Ersteller Dr. Ibanez
  • Erstellt am
höhenglanz? es stimmt zwar das höhenglanz fehlt, aber was soll das bitte dem gitarrensound bringen??, weiss ja nicht wie ihr auf solche ideen kommt...
dem mix (den gitarren) fehlt es total am unteren mittenbereich(300-2k) und ich würd mal sagen das gitarrensound hauptsächlich in diesem bereich liegt.... höhenglanz höchstens bei hihat/crash, ich würd bei gitarren eher nen high-cut ab 7-8k fahren.
nimm die gitarren am besten nochmal frisch auf und schau das du genügen midrange hast (zur not nimmste nen' analyser).

hab spaßeshalber mal mit nem eq die mitten angehoben, man merkt gleich das der sound voller wird (siehe anhang)

Wow hast recht klingt gleich viel fetter :) Wo haste denn genau angehoben? So werde ich wohl nochmal mit dem EQ drüberfahren und retten was noch zu retten ist^^
 
So, habe nochmal ein bisschen (ein bisschen ist gut...) rumprobiert, das Ergebnis 4 neue Sounds, die eigentlich alle (zumindest ein bisschen) besser klingen als vorher finde ich :D

Jetzt würde ich aber gerne wissen welcher euch am besten gefällt, und was man daran noch verbessern könnte. Ich hoffe ich gehe euch mit meinem sch*** Sound nicht auf den Sack :D Glaubt mir ich kann dieses Riff schon selber nicht mehr hören :screwy:

http://rapidshare.com/files/42728688/certain_doom_neu_sound.zip

Gruß
Adam
 
Geiles Riff.

Ich finde das 4te am besten vom Sound.
 
Danke, glaub mir am Anfang fand ichs auch geil, aber wenn man es ca. 32854 mal gehört hat wird es langweilig ;):D
Und danke für deine Meinung, bin schon gespannt auf weitere Meinungen.
 
Jo, da liegen doch schon mal Welten dazwischen.

1,2 und 4 ist recht brauchbar, obwohl mein Favorit die 2 betrifft. Da ist der Höhenanteil
etwas ausgeprägter und nach meinen Geschmack gefällt mir das besser. Also weiter so.
 
Ich finde auch 2 am besten, klingt in meinen Ohren am "frischesten". :)

Der Bassbereich ist halt immer noch recht matschig, das liegt dann wohl eher anner spielweise...
Ich denk auch immer ich bin tight, aber beim Aufnehmen muss ich meistens doch richtig die Zähne zusammenbeißen und die rechte Hand richtig Hämmern lassen...
 
Heyho, zurück mit neuem Sound :twisted:

So hab ordentlich am Sound gebastelt, also nicht im Nachhinein sondern von neu (ist auch ein anderes Riff), sagt mal bitte was dazu.



Hab den "kosh-Sound" als Vorlage genommen, das ist finde ich das Non-plus-ultra :) Aber ich verstehe einfach nicht wie er den Sound sooo Fett macht. Liegt es daran dass ich die Gitarren nur 2mal doppele statt 4 mal? Oder sollte ich noch am Bass arbeiten?

Edit: Entschuldigt die Unsauberkeiten, ich habs nur schnell reingeschludert :D
 
Jo, gefällt mir.
Die Höhen sind mir einen klitzekleinen tick zu rau.
 
Könnte dein Problem mit einem anderen Preamp gelöst werden den du vor dein Effektgerät schaltest und von diesem nurnoch die Speakersimulation verwendest? Vielleicht bringt das den gewünschten erfolg

Achso ja Kosh legt ja jeweils links und rechts aussen 2 sehr verzerrte gitarrenspuren und weiter mittig dann 2 fast crunchige spuren damit der anschlag usw. rauskommt.
Aber du bist nicht der einzige, ich versuche da auch ranzukommen, aber selbst mit guten Plugins hab ich es noch nicht geschafft. da muss das songwriting und spielerisches Können mitwirken...
 
Könnte dein Problem mit einem anderen Preamp gelöst werden den du vor dein Effektgerät schaltest und von diesem nurnoch die Speakersimulation verwendest? Vielleicht bringt das den gewünschten erfolg
Hmm habe leider keinen seperaten Preamp, weiss aber auch net ob das gut klingen würde.

Achso ja Kosh legt ja jeweils links und rechts aussen 2 sehr verzerrte gitarrenspuren und weiter mittig dann 2 fast crunchige spuren damit der anschlag usw. rauskommt.
Jepp das weiss ich. Nur kosh spielt die Gitarren ja nur 2mal ein wenn ich das richtig verstanden habe. Erstmal direkt Clean in die Soundkarte, dann da sehr verzerren, ganz an die Seite legen, und dieselbe cleane Aufnahme dann crunchig mehr in die Mitte.
Und ich habe nicht den Nerv das ganze 4mal einzuspielen. Zumal ich mir sicher bin, dass es dann immer noch nicht wirklich professionell klingt. Wenn man sich schon so eine Mühe macht, kann man gleich ins Studio und dann klingt auf jeden Fall gut.

Aber du bist nicht der einzige, ich versuche da auch ranzukommen, aber selbst mit guten Plugins hab ich es noch nicht geschafft. da muss das songwriting und spielerisches Können mitwirken...
Jo ist wirklich wahnsinn, ich kenne niemanden der der kosh Sound erfolgreich kopieren konnte :D
Naja Songwriting hat ja nichts mit Sound zu tun ;) Und ich bin einfach mal so arrogant mir das Können zuzumuten :D (Also wie gesagt die Aufnahme eben war nur reingeschuldert ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben