Hat einer Kritik oder und gut disonante Gitarrengriffe für diesen bossa nova

U
UweK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.11
Registriert
19.09.11
Beiträge
3
Kekse
0
Unsere Flamme, sie erlischt ( bossa nova )

Siehst du denn nicht, wie ich friere
Kommt es dir nie in Betracht
das ich neben dir krepiere
hast du daran schon gedacht

Ist in deinem Haus des Lebens
nur im Keller für mich Platz
jetzt sag mal, liege ich daneben
was fühlst du noch, komm verat´s

Refrain
Oh man, die Liebe geht
Ihr fehlt schon das Gesicht
Oh man, die Liebe geht
Unsere Flamme, sie erlischt
Ja, und du, du merkst es nicht

Sind die Träume schon verloren
Pläne nicht mehr von belang
sind meine Zweifel Katalysatoren
für unsere Liebe Niedergang

Sag mir bitte, wie siehst du es
Siehst du nur auf mich herab
Ich komm nur noch dir entgegen
Denk, dass ich nichts mehr von dir hab

Refrain
Oh man, die Liebe geht
Ihr fehlt schon das Gesicht
Oh man, die Liebe geht
Unsere Flamme, sie erlischt
Ja, und du, du merkst es nicht

Liebling, sag mir bitte nicht
Dass es so schon immer war
Ich war doch dein Partylöwe
Heut steh ich nur noch an der Bar

Refrain
Oh man, die Liebe geht
Ihr fehlt schon das Gesicht
Oh man, die Liebe geht
Unsere Flamme, sie erlischt
Ja, und du, du merkst es nicht
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Text hat was...aber warum muss es ein Bossa Nova sein? Ich hätte da in Richtung Rap gedacht, aber da kommt ja nicht oft ein Bossa vor...
 
Der Text gefällt mir auch ganz gut.
Allerdings denke ich dabei auch eher an Rap o.Ä. , ich hätte direkt Melodien und Riffs und auch Gesangsspuren im Kopf, um das Teil in Richtung Linkin Park zu leiten. Aber Bossa Nova.. Hm, da wüsste ich gerade nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab gerade ein bischen mit den Akkorden von Verdamp lang her gespielt, und bin bei einem Slow Rock Style gelandet, der so ein ganz klein wenig Richtung Rhumba o.ä. geht. Könnte man vielleicht hindröseln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich das Teil einfach lese, komme ich auch auf´n Rap. Is aber nich mein Ding. Also bleibt mir nur, den Rap von mir selbst zu covern und was südamerikan. draus zu machen. Hab schon ne Rohversion. Ich bin nur schlecht in Disonsanz auf der Klampfe und das klingt einfach zu sehr nach Stefan Raab. Auf Rhumba klingt ganz gut, wird nur schnell langweilig.
 
Muss es denn nur Gitarre sein? Mit dem Arranger ginge da schon ein Stück mehr. Zum Einen könnte man halt eine Spannung Bass<->Akkord herstellen, und zum Anderen könntest Du ja ein entsprechendes Solo zu den Akkorden spielen.
 
Hallo Uwe!

Hast du denn schon eine Gesangsmelodie im Kopf, die man harmonisieren könnte?...

Ich habe hier z.B. eine Art Bossa Nova, der ein Text fehlt (ich kann selber keine Texte schreiben), aber dein Text würde rhythmisch nicht passen.

Und momentan fällt mir auch keine gute Gesangsmelodie für deinen Text ein. Bzw. mein erster Versuch war ziemlich einfältig. Ich habe auch im Allgemeinen Schwierigkeiten Gesangsmelodien auf bereits fertige Texte zu schreiben. Evtl. hast du aber schon deine Vorstellungen von der Gesangsmelodie?...

Bei der Instrumentierung eines Bossa Nova denke ich schon auch, dass außer der Gitarre und dem Gesang Schlagzeug/Percussion + Bass + Streicher usw. gut wären?... Wie siehst du es?...

Grüße,
Michael

------------------------

PS: Ok, egal, hier der erste Entwurf:

http://michael-burman.de/temp/111009_Bossa_Refrain.rar

Habe zwar "merkt" statt "merkst" "gesungen", aber der "Gesang" war eh nicht ernst gemeint.

Es wird wahrscheinlich auch sonst nicht das sein, was du dir vorgestellt hast, aber naja... Bin außerdem etwas aus der Übung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi nochmal. Du hast meinen Beitrag als hilfreich bewertet, dir fehlen aber die Worte?... ;)

Na wie dem auch sei, wenn du an so etwas wie ein Bossa Nova gedacht hast, ich habe hier noch so eine Idee für ein Intro gehabt...

http://michael-burman.de/temp/111011_Bossa_Intro.rar

Du musst auch dazu nichts sagen, wenn du es nicht möchtest bzw. meine Gefühle nicht verletzen möchtest... ;)
 
Hallo Michael,
sorry, ich habe die bereits geantwortet, doch anscheinend nicht abgeschossen.
Ich habe dei Demo gehört. Erlich ich bin mit meinem Latino am Ende. Danke an dich und daybyter und darkdaeth94.
Hab gerade wegen trouble at home keinen Zugang zur Muse. Der Text kommt nicht von ungefähr.
Wenn jemand das Teil verarbeiten will, alle Rechte dran frei.
 
Ach so. Dann wünsche ich dir das Allerbeste! Vielleicht willst du zu einem späteren Zeitpunkt wieder dabei sein. Auch allgemein im Forum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben