Hat hier jemand Erfahrung mit dem Ibanez GWB35?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Argh
Argh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.21
Registriert
18.09.04
Beiträge
113
Kekse
22
Ort
Kiel
Hey Leute,

ich interessiere mich momentan für den "kleinen" Ibanez-Gary-Willis-5-Saiter, aber habe leider nicht so ohne weiteres die Möglichkeit den bei den hiesigen Händlern anzutesten.
Wer von euch hat den mal angespielt oder nennt ihn gar sein Eigentum?

Mir gefällt die Sache mit der Rampe sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass sie meinem Spiel definitiv zuträglich sein dürfte ;)
...finde das Teil auch rein optisch äusserst schmackhaft (deswegen kämen mir auch niemals die Warwicks in die Tüte, hehe...).

Mir gehts grad halt vorallem um die Frage, wie er denn klingen mag - das Nichtvorhandensein eines zweiten Pickups wirft bei mir natürlich die Frage auf, ob der soundtechnischen Flexibilität da nicht gewisse Grenzen gesetzt sind (auf meinem Yamaha RBX270F variiere ich da schon gerne mal den Sound zwischen den PUs).

Ich habe vor mich mit dem Teil vorallem im Bereich Death/Prog-Metal zu bewegen (gerade der B-Saite wegen), für ruhigere Sachen stünde mir dann ja immer noch mein Yamaha zur Verfügung, hmm...

Gruß
Andre
 
Eigenschaft
 
Also ich habe das schöne Teil vor etwa nem Monat bei ebay geschnappt und hab bis jetzt eigentlich nur positive eindrücke. der sound ist meiner meinung nach eher dünn, was sich durch entsprechende einstellung jedoch beheben lässt. dafür muss man sagen dass er wirklich ausgesprochen transparent klingt und wirklich gut "singen " kann.
das Handling ist absolut genial, jedenfalls für die leute die gerne die dünnen ibanez hälse mögen.
zu der fingerbrücke ist zu sagen, dass sie neben der funktionalität bei der handhaltung außerdem noch spielraum für kleine experimente liefert, sprich sie ist beinahe wie ein fortgehendes griffbrett.

ich denke diesen bass kann man wirklich überall einsetzten. ich selbst spiele damit ebenfalls in einer prog/death band und der bass setzte sich selbst gegen zwei esps durch.
ich hoffe ich konnte etwas helfen.
 
ich find den bass in jeder hinsicht grandios...

super handling, geile saitenlage, sehr gute vibratofähigkeit perfekte nase und präzision


und sound: ist geschmackssache und ich find den hammer...

einziger nachteil: die stimmechaniken gehen mir aufn keks :D

aber drauf geschissen ^^

also: von meiner seite ne klare kaufempfehlung
 
ja stimmt den grund warum die stimmmechaniken so unkoventionell ausfallen hab ich auch nich nicht gefunden. aber wenns der herr willis mag.
 
Heyho, erstmal Danke für die Antworten!

...das klingt ja schon recht eindeutig... oh man, da werd ich wohl doch nicht widerstehen können und zuschlagen, sobald es die Finanzen erlauben ;)

Was hat es nun eigentlich mit den unkonventionellen Stimmmechaniken auf sich?

(Achja, sind das am unteren Korpusende da zwei Gurtpins oder schaut das nur so aus?)
 
Heyho, erstmal Danke für die Antworten!

...das klingt ja schon recht eindeutig... oh man, da werd ich wohl doch nicht widerstehen können und zuschlagen, sobald es die Finanzen erlauben ;)

Was hat es nun eigentlich mit den unkonventionellen Stimmmechaniken auf sich?

(Achja, sind das am unteren Korpusende da zwei Gurtpins oder schaut das nur so aus?)

das sind schon 2 damit der Bass nicht umfällt wenn man ihn wo gegenlehnt.
 
Heyho, erstmal Danke für die Antworten!

...das klingt ja schon recht eindeutig... oh man, da werd ich wohl doch nicht widerstehen können und zuschlagen, sobald es die Finanzen erlauben

Was hat es nun eigentlich mit den unkonventionellen Stimmmechaniken auf sich?

(Achja, sind das am unteren Korpusende da zwei Gurtpins oder schaut das nur so aus?)

das hat es mit denen auf sich
dsc02638resizerotationar3.jpg
 
Aaach, jetzt seh' ichs auch... keine weiteren Worte ^^ (aber passt schon)

Und zu den Gurtpins: Stimmt, das macht Sinn - sehr viel sogar, wenn ich daran denke, wie oft ich schon panische Sprünge in Richtung umkippender Klampfen gemacht habe...

Besten Dank!
 
Hi Andre,

hab gerade Deine Anfrage gesehen. Ich habe einen GWB35 und bin ganz zufrieden. Voraussetzung dabei sind allerdings gute Saiten und dass das Teil ordentlich eingestellt ist. Wetterbedingt kann sich der Hals schon mal verändern. Ich habe einen Testbericht gefunden, den ich ganz gut finde. Schau mal bei Esaite.de rein.

Schöne Grüße
Peter
 
Hallo Peter,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag. :)
Bitte achte jedoch auf das Datum des letzten Eintrags - der ist vom 02.03.2009 und normalerweise mögen wir es nicht, wenn man so alte Mumien wieder zum Leben erweckt.

Ich darf daher den Basskollegen vorgreifen und an der Stelle zuschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben