hat jemand erfahrung mit dem boss tu-2?würde ihn mir jemand empfehlen?

crywah
crywah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.08
Registriert
10.05.06
Beiträge
12
Kekse
0
NA Hallölle

wollt nur mal fragen ob mir jemand den boss tu-2 empfehlen kann und sagen kann was der unterschied zu dem fender bodentuner ist. und was die ganzen features bei dem bosstuner zu bedeuten haben?Danke schonmal.

lets smooth!
 
Eigenschaft
 
Empfehlung! Macht genau das was er soll und geht nicht kaputt. Der Vorteil zum Fender Bodentuner ist mindestens die Anzeige, die man auch noch bei Sonnenlicht ablesen kann. Angeblich soll aber auch die Tuner-Funktion besser sein, kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht sagen.
 
und der treter wirkt um einiges robuster als der des fenders, bei dem der schalter aus plastik ist...

zusätzliche empfehlung neben dem TU2: Korg DT 10
 
Es gibts halt schon mittlerweile ne ganze Palette an Bodentunern. Sorry für den Link zur Konkurrenz, aber die haben die alle so schön aufgelistet:
https://www.thomann.de/de/boden_stimmgeraete_tuner.html
Kaufen kannst du die bestimmt auch bei Musik-Service.de ;)

Der Boss und der Korg sind sicherlich die verbreitesten, wobei die sich meiner Meinung nach nichts nehmen. Für meinen Geschmack würde ich dir zum Boss raten (und würde ihn mir immer wieder holen), da ich mit den Dingern Erfahrung hab und der wirklich unzerstörbar und absolut zuverlässig ist, allerdings ist der Korg wie gesagt so gut wie ebenbürtig, dafür aber 13Euro billiger.

Eine weitere Alternative wäre ein normales Stimmgerät, welches man auch aus einiger Entfernung ablesen kann und dann via A/B-Box angesteuert werden kann. Allerdings bist du damit nicht wirklich viel billiger, wenns gescheite Komponenten sind.
 
https://www.thomann.de/de/rocktron_xtune.htm
-> hey den hab ich noch gar nicht gekannt... sieht auch ziemlich robust und gut aus..
jeand erfahrugn damit?
obwohl ich 2 LEDs für "PLAT" und "SHARP" etwas spärlich finde..
 
Ne, leider keine Erfahrung damit, aber nur zwei Leds, die anzeigen, ob man daneben liegt oder nicht ist wirklich was mau. Oder die Led-kette darunter wird miteinbezogen, allerdings ist dann die Frage, wie das Ding den Ton anzeigt. Irgendwie scheint mir die Methode mit der Segment-anzeige ála Boss/Korg besser.
 
empfehlung fürs boss tu-2?yup!hab aber doch den korg gekauft: etwas breiter, mehr led's, die dinger flackern nicht(bei boss weis ichs nicht), etwas niedrigeres profil(passt besser zu meinen pedalen), anschlüsse auf der vorderseite(super!), und gebürstetes edelstahl(hach)...was will man mehr?denk mal led's sind genauso wenn nciht heller aus bei tu-2 weis ich aber net...

greetz

stylemaztaz
 
TU-2 Daumen hoch! aber das rechtfertig nicht den hohen preis! Ich hab ihn mir gebraucht geholt! das is schon fast ne frechheit für ein wenig Stimmung 200 DM hinzulegen
 
zum TU-2 kann man nur sagen. nen viel besseren tuner in bodentreter form gibts nicht...
is echt der genaueste unter allen dort, nicht so "nervös" wie der fender und der effekt das die leds blinken wenn die stimmung 100%ig ist ist eine sehr gute idee. ok 100 euro is natürlich teuer.
 
Ich würde auch den TU 2 empfehlen. Unzerstörbar, macht keine Zicken, LED´s sowohl bei dunkler als auch bei heller Umgebung super zu erkennen und sogar bei tiefen Stimmungen absolut zuverlässig!

Manche Soundpuristen behaupten er beinflusse den Klang, hab ich allerdings noch nicht feststellen können.

:great:

Gruß, Martin
 
helldorado schrieb:
zum TU-2 kann man nur sagen. nen viel besseren tuner in bodentreter form gibts nicht...
is echt der genaueste unter allen dort, nicht so "nervös" wie der fender und der effekt das die leds blinken wenn die stimmung 100%ig ist ist eine sehr gute idee. ok 100 euro is natürlich teuer.

bei meinem blinkt aber nichts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben