Polytune 2 / 3 oder Boss tu3

  • Ersteller Asgadon
  • Erstellt am
A
Asgadon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
30.11.17
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,
kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen den polytune 2 und 3 erklären?!
Ist der Poly 2 zu empfehlen ?
Der Poly 2 ist im Angebot im musicstore für 55 oder ist der von Boss tu 3 besser ?
Und welches Klinkenkabel?

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,
kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen den polytune 2 und 3 erklären?!
Ist der Poly 2 zu empfehlen ?
Der Poly 2 ist im Angebot im musicstore für 55 oder ist der von Boss tu 3 besser ?
Und welches Klinkenkabel?

Danke :)
Das Polytune 3 hat im Gegensatz zum Polytune 2 noch einen optionalen BonaFide-Buffer. Beide sind (wenn der Buffer nicht verwendet wird) True Bypass. Vermutlich haben sie noch was an der Genauigkeit geschraubt, wobei m.E. die 0.1Cent vom Polytune 2 vollkommen zureichen.

Der Boss Tuner hat, soweit ich weiß, keinen True Bypass und (tada) nicht das Polytune-Feature. Fand ihn im Vergleich mit den Polytunes zu träge, aber das ist Geschmackssache.

Beste Grüße,
Rob
 
Danke !
Ich habe mir den Poly bestellt mit netzteil...
Wie wird dieser eigentlich angeschlossen ?
Gitarre Stecker in den tune und tune in den Verstärker?
 
Jupp. Im Endeffekt wie ein normaler Effekt.
 
Also auch normales Kabel kann genutzt werden? Habe noch keine Effekte ist mein erstes Pedal:)
 
Ich habe sogar noch den Polytune 1 und der funktioniert immer noch super.;)
 
Also auch normales Kabel kann genutzt werden? Habe noch keine Effekte ist mein erstes Pedal:)

Ja, Du kannst ganz normale Gitarren- oder die kürzeren Patchkabel (aus dem Gitarrenbereich) benutzen.
 
Ist zwar nun irrelevant...
Neben dem Boss TU3 wäre von Korg ein Gerät aus der Pitchblack Serie ebenfalls eine Option gewesen.
 
Danke euch :)
 
Habe den Poly 3 gekauft. Der Preisunterschied war beim Kauf nicht so groß und ich dachte mir "wer weiß...". Dann Zuhause angeschlossen habe ich festgestellt, dass sogar bei meinen paar Pedalen der Klang viel besser war und weniger Nebengeräusche entstanden. Bin froh diesen gekauft zu haben. Stimmen ist mit dem Teil auch super.
 
Ich habe mir nun den Poly 2 bestellt ... 55 euro im Angebot der 3 kostet 110 Euro
Ich hoffe ich bin zufrieden
 
Ich habe mir nun den Poly 2 bestellt ... 55 euro im Angebot der 3 kostet 110 Euro
Ich hoffe ich bin zufrieden
Klar. Und wenn man wirklich noch einen Buffer braucht gibt es Gute ja auch so zu Kaufen :)
Stimmen geht damit super, den 2er hatte ich mir Aufgrund eines Angebots auch für zu Hause geholt. Da steht er jetzt am Anfang meines 'Mini-Boards' ;)
 
Kannst du mal ein Bild machen?
Ich würde gerne mal sehen wie dein Board aufgestellt ist.

Danke !
 
Habe den Poly 3 gekauft. Der Preisunterschied war beim Kauf nicht so groß und ich dachte mir "wer weiß...". Dann Zuhause angeschlossen habe ich festgestellt, dass sogar bei meinen paar Pedalen der Klang viel besser war und weniger Nebengeräusche entstanden. Bin froh diesen gekauft zu haben. Stimmen ist mit dem Teil auch super.

kann das 100%ig bestätigen!!
Habe die gleiche Erfahrung gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben