Hat jemand Erfahrung mit dem Horizon Precision Drive?

  • Ersteller asteiner
  • Erstellt am
asteiner
asteiner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
29.11.05
Beiträge
85
Kekse
646
Ort
München
Aktuell liebäugel ich mit der Anschaffung eines Horizon Precision Drive als Ersatz für einen Harley Benton Vintage Overdrive. Den Vintage Overdrive verwende ich vor einem Victory Kraken um den Ton etwas anzupassen, scheint aber jetzt defekt zu sein, weil er auf einmal ziemlich pfeift bzw. fiept.

Da dachte ich, ich könnte ihn evtl. durch einen Precision Drive ersetzen. Hat jemand vielleicht schon den Precision Drive im Einsatz? Rentiert sich der doch etwas höhere Preis im Vergleich zu einem anderen Overdrive/Tubescreamer wie z.B. ein Maxon OD808? Er wird ja aktuell nur von Musik Produktiv verkauft, da kommt leider vorbeifahren und ausprobieren wegen der Entfernung nicht in Frage.

Danke,
Axel
 
Eigenschaft
 
Also ich kenn ihn jetzt nicht, außer von Videos, aber ich halte 230€ schon für einen etwas happigen Preis, wenn du ihn nur dazu benutzen möchtest die Bässe eines High-Gain Amps aufzuräumen. (Dafür ist er ja gedacht)
Falls du aber genug Kohle übrig hast und Misha Mansoor auch finanziell unterstützen möchtest...warum nicht. Wird sicherlich funktionieren, ob der jetzt aber besser ist als jeder x-beliebige Screamer?

Edit: ok, er hat noch ein Gate! Wenn Du das auch brauchst, sieht die Sache evtl. schon anders aus.

Hier noch ein Link zu einem bestehenden Thread im Forum:
https://www.musiker-board.de/threads/horizon-effects-precision-drive.668749/

Ansonsten: Hast Du schon mal andere Pedale benutzt, bzw. kannst du ausschließen, dass der Amp bzw. die Gitarre nicht schuld am plötzlich auftretenden Pfeifen/Fiepen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ansonsten: Hast Du schon mal andere Pedale benutzt, bzw. kannst du ausschließen, dass der Amp bzw. die Gitarre nicht schuld am plötzlich auftretenden Pfeifen/Fiepen ist?
Ja, das kann ich ausschließen. Hab schon alle möglichen Kombinationen probiert, sobald das Pedal an ist und der Tone Regler über einen bestimmten Punkt geht fiept das Teil. War bis vor kurzem noch nie der Fall.

Ein richtiger Vergleich mit anderen Screamern wär mal interessant, hab ich aber noch nicht gefunden.
 
Hast du denn das Pedal mal an einem anderen Amp probiert? Fiept es da auch?
 
Ja, ich habe aber gerade festgestellt, dass wenn ich nur mit einem Finger leicht den Fußschalter berühre ist es schlagartig weg?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben