Hat jemand Erfahrung mit Magnusmusic.eu?

NikiRaveolte
NikiRaveolte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
02.12.21
Beiträge
610
Kekse
1.333
Ort
Frankfurt am Main
Hat jemand Erfahrung mit dem Shop?

Sie versenden zwar nach Deutschland, jedoch akzeptieren sie nur Vorauszahlung.

Kann man dem Laden vertrauen?
 
Die Seite ist nicht sicher, da keine HTTPS

Vorkasse aus dem Ausland. Polen.

Was soll da so günstig sein, daß sich das lohnen würde
 
Da gibt es noch Restbestände von Krank. Werde wohl hinfahren müssen.
 
Bitte dann Fotos machen.

Vorkasse aus dem Ausland. Polen.

Pass auf, dass Du nicht wegen Rassismus* gesperrt wirst.



* Ich weiß selbst, dass der Begriff hier nicht wirklich passt bis falsch ist, ich passe mich nur meinem Umfeld und seinen Gepflogenheiten an.
 
@Signalschwarz was meinst du mit "bitte dann Fotos machen"?
Soll ich sie nach Fotos der Ware fragen?

Das komische ist das ich mittlerweile 3 verschiedene Saiten gefunden habe, die das Zeug anbieten. Es gibt nirgendwo sonst auf der Welt Krank zu kaufen außen bei den Saiten aus Polen.
http://magnusmusic.eu/offer/57/6663/krank-sst-412-cab.html
https://sklepmuzyczny.pl/produkt/49320-krank-sst-412-bk.html
https://www.fxmusic.com.pl/product-pol-1147-Krank-SST-412-BK-kolumna-gitarowa.html
Ich bin gerade dabei zu checken ob die Seiten kein Betrug sind und ob die Ware wirklich existiert und vor Ort ist, dann wäre eine Möglichkeit selbst abzuholen. Ist aber ein riesen Aufwand.
 
@Signalschwarz was meinst du mit "bitte dann Fotos machen"?
Soll ich sie nach Fotos der Ware fragen?

Nee, wenn Du dann da bist. Vielleicht ist der Shop ja nur eine Garage oder ein Hühnerstall.*





* Bitte, bitte, bitte nicht wegen Rassismus sperren.
 
Wenn so die Hühnerställe in Polen aussehen, geht`s dem Geflügel gut. Hier ein Bild vom Magnus-Laden in Krakau
 

Anhänge

  • Magnus Krakau.jpg
    Magnus Krakau.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 99
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@KickstartMyHeart von mir aus wären es 14 Stunden Autofahrt. Ein Kumpel der lange Zeit als courier in EU war meinte der wird mitkommen, der kann leider so wie ich kein polnisch. Ein passendes Auto für die angenehme Fahrt hätte ich. Sprit müsste ich auch nicht zahlen.

Allerdings bin ich mir unsicher ob ich mir das wirklich geben will.

Das ist ja ziehmlich nah an der Ukrainische Grenze. Ob man den Ausflug nach da mit Urlaub und Erholung verbinden kann? Bin mir unsicher.

Mir wäre Versand natürlich am liebsten. Aber es wäre ja dann ohne jeglicher Versicherung zwischen den Ländern, oder?
 
Ich bin gerade dabei zu checken ob die Seiten kein Betrug sind und ob die Ware wirklich existiert und vor Ort ist, dann wäre eine Möglichkeit selbst abzuholen. Ist aber ein riesen Aufwand.

Das ist ein realer Laden: https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560

Dieser Shop ist bisher nicht negativ aufgefallen. Natürlich sollten Sie auch hier auf die Versand- und Rücksendemöglichkeiten sowie die passende Zahlungsart achten.

Da hat wohl ein Vertrieb in Polen (FX-Music Group) Restbestände aufgekauft.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte da in diesem Fall auch keine Bedenken. Jedenfalls nicht, wenn es sich jetzt nicht um horrende Beträge handelt. Gute Bewertungen, reale Läden... man kann sich auch verrückt machen, nur weil der Laden jetzt in Polen ist... auch nicht anderes als in GB oder USA. Man muss den europäischen Gedanken ja auch mal zulassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorkasse bei Versand ins Ausland wahrscheinlich auch nur, weil es sehr stressig und aufwendig wäre, da was einzuklagen und für ein relativ kleines Geschäft dann kaum zu stemmen und wenig rentabel ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das ist ja ziehmlich nah an der Ukrainische Grenze. Ob man den Ausflug nach da mit Urlaub und Erholung verbinden kann? Bin mir unsicher.

Und? Das Kriegsgebiet ist dann weit entfernt, betrifft ja in Wirklichkeit nur einen relativ kleinen Teil der Ukraine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Signalschwarz: Das hat überhaupt nichts zu tun mit Vorurteilen. Es geht hier um Sachmängelhaftung & Durchsetzung der Garantien im Ausland & bei 1 € GmbH analogen Gesellschaften um mögliche Insolvenzen. Geld aus Vorkassen verschwinden in der Insolvenzmasse
 
Habe mir das Angebot noch mal angesehen und finde es ein bissl seltsam, dass bei Magnum Einiges problemlos erhältlich ist, bei dem T oder Musicstore aktuell gar nicht oder erst in Monaten liefern können. Beispiel wäre AKG WM Sendeanlagen für Mikros oder Instrumente. Die sind zwar in Polen durchweg etwas teurer, aber offenbar verfügbar.
 
Auf meine 2. Mail mit der Schilderung was ich möchte und Frage ob die Box da ist, habe ich NOCH keine Antwort.
Aber vielleicht kommt es ja noch.

Auf die erste Antwort habe ich auch fast eine Woche gewartet.
 
Also, ich habe mir auf Polnisch einige Bewertungen von "Magnus" durchgelesen - sind durchweg positiv, auch aus den letzten zwei Wochen.
Ich selbst kenne den Laden nur vom "Hören-Sagen". Bei YouTube bin ich vor einigen Wochen auf den Kanal eines polnischen Gitarristen gestoßen, der erwähnte, dass er die vorgestellten Amps von "Magnus" in Krakau geliehen bekommen habe.
Auf der "Magnus"-Seite www.hurtowniamuzyczna.pl habe ich mal die polnische und die internationale Version nach "Krank" durchgesucht. Bei der polnischen Version kamen mehrere Treffer, bei der internationalen keine.
Für das polnische Inland gibt's auf der Seite die üblichen Zahlungsmethoden, für Bestellungen aus dem Ausland tatsächlich nur gegen Vorauszahlung.
Leider kann auch Ich nicht mal eben bei dem Laden vorbeischauen, denn ich wohne im Nordosten von Polen - sämtliche Filialen des Geschäfts liegen im Süden / Südosten. Zu Deutschland wäre die nächstgelegene in Krakau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben