Hat jemand Erfahrung mit Shaman Amps?

  • Ersteller onceagain
  • Erstellt am
onceagain
onceagain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.23
Registriert
15.01.09
Beiträge
654
Kekse
3.478
Hi,

mir ist grad bei ebay ein Blackheart BH5 durch die Lappen gegangen, aber ebay hat mich auf diese Kiste gestoßen.
Von den Features klingt das ja mal sehr interessant: 5 Watt, 2 Kanäle, Master, Effektweg.
Die Suchfunktion hat lediglich ergeben, daß die Shaman-Gitarren nicht völlig unbekannt sind und für ihren Preis recht ordentlich sein sollen. Der Verstärker scheint hier im Board noch nicht aufgetaucht zu sein.

Natürlich wird das wieder ein Teil aus China sein, aber wer steckt dahinter? Die Chinesen selbst, oder eine westliche Firma (ähnlich wie Crate bei Blackheart)?

Jedenfalls scheinen die Teile recht neu zu sein und ich dachte mir ich stell's hier mal rein.
 
Eigenschaft
 
Shaman Amps sowie die Shaman Gitarren sind soweit ich weiß eine Südkoreanische Firma.

Die Gitarren werden in Indonesien gefertigt.
 
Das Ding ist für mich preis-leistungstechnisch gerade auch sehr interessant, siehemeinen Thread weiter unten. Und zu dem Ansatz: was hat Crate mit Blackheart zu tun? würde mich wirklich interessieren.
 
Crate ist wie Blackheart eine Marke von Loud Technologies Inc.
 
Dieser Shaman Amp wird wohl genauso wenig ein Vollröhrenamp im klassischen Sinne sein wie der Blackstar HT-5.
Und dann wieder dieses Gerede von "Röhrensättigung"...
Naja kann man mal ausprobieren, der Preis ist echt günstig. Wenn das Teil nicht beim ersten Akkord in die Luft fliegt und man beim Griff an die Saiten keinen ordentlichen Stromschlag bekommt - und der Sound passt *g* - wäre das schon ein Schnäppchen.
 
Diese Amps tauchen immer wieder mal unter verschiedenen Namen auf. Wie das genau abläuft weiß ich auch nicht genau.

Den ersten den ich kannte war der E-Wave KS-5H.
E-Wave.jpg

Dann kam der Bruzzler 5.2H - Hierzu gibt es auch einen Thread - Bruzzler Amps
Bruzzler.jpg

Nun taucht er halt als Shaman TH-510 auf:
Shaman.jpg

Mal schauen, welchen Namen sich der nächste Vertrieb ausdenkt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist ein AMP der unter dem Namen verschiedener Hausmarken von Musikhäusern auftaucht. Wenn ich da einen Preis von 145.- euro für einen 2 Kanaler sehe, dann kostet ein Satz Röhren zum Austauschen fast mehr ;-)
Würd mich schon auch Wunder nehmen wie so ein Teil klingt.
 
Ist ein AMP der unter dem Namen verschiedener Hausmarken von Musikhäusern auftaucht.
In welchen Musikhäusern außer Kirstein taucht er denn noch auf? Die anderen Quellen erwähnte ich ja bereits.
Wenn ich da einen Preis von 145.- euro für einen 2 Kanaler sehe, dann kostet ein Satz Röhren zum Austauschen fast mehr ;-)
Eine 12AX7 und eine EL84 zusammen ca. 20-25 € - da ist noch ein klein wenig Luft bis 145 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Amps tauchen immer wieder mal unter verschiedenen Namen auf....
Schade. Alter Sch... in neuem Gewand. Naja, eigentlich nur mit neuem Namen :rolleyes:

Den Bruzzler-Thread kenn ich auch, ist aber schon so lange her, dass ich mich an das Design nicht mehr erinnert habe.
 
Hallo,

ich schau mich gerade um wegen eines klenen Röhrenamps für zu Hause (Mietwohnung) und bin auf den 5w Amp von Shaman gestoßen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...ils?ie=UTF8&me=&qid=1368544311&seller=&sr=1-1

Hat jemand mit dem Teil Erfahrungen machen können? Habe leider nicht viel dazu gefunden.
HAbe auch noch etwas bedenken, dass die 5 w im Overdrive-Kanal zu laut werden könnten, wenn ich meinen gewünschten Sound einstelle ( viel Gain - Richtung Metal/Stoner) - was meint ihr?
 
Gar nicht schlecht für das Geld, auch wenn ich der Verarbeitung nicht unbedingt trauen bzw son Ding blind bestellen würde. Aber 155€....
5 Röhrenwatt durch nen 10er Speaker dürfte von der Papierform her sogar gegen ein Schlagzeug ankommen. Nicht druckvoll, aber man hört ihn.


Edit sagt, du brauchst vllt einen Amp mit Power Soak, z.b. Diesen hier:
http://m.youtube.com/watch?v=bU5YG6pm2-0
 
Hi!

Der Preis scheint tatsächlich verlockend für einen 2-kanaligen Röhrenamp.
Wird eben recht "billige" Ware sein ;)

Da der Overdrive-Kanal einen Gain und einen Level (Volume) Regler hat, solltest du aber keine großen Probleme mit der Lautstärke bekommen...

cheers - 68.
 
5 Watt in Sättigung sind denke ich für nahezu alle Mietwohung viel zu laut. Schau dich eher in Richtung 1 bis 0.5 Watt Amps um - bzw. Verstärker, die auf diese Leistung optional gedrosselt werden können. Edit: Ich erzähl Quatsch - mein Vorredner hat natürlich Recht, wenn der Amp nen Master hat, ist es kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument mit den getrennten Gain und Volume Reglern zieht natürlich. Das kann der Bugera übrigens auch ;-) dafür hast du beim Shaman einen 3 Band EQ ( und ich GAS )
 
Scheint ja irgendwie der gleiche Hersteller zu sein wie dieser hier.
 
danke, sorry -hatte den anderen thread nicht gesehen.....

was mich noch etwas "stört" ist dass kein line in dran ist, und kopfhörerausgang wäre wünschenswert....den hat aber kaum ein kleiner - hatte vor kurzem den blackstar ht 1 combo getetstet - der hat einen, aber der 8" speaker klingt übel...über nen 12" speaker klang der aber gut.....dass beim shaman ein 10" speaker drin ist klingt vielversprechend....
 
So ist das halt in dem Preisbereich. Der Shaman hat nen 3er EQ, der Blackstar nen Kopfhörerausgang, der Bugera nen Powersoak....wenn du all das zusammen in einer kleinen Röhrencombo willst, kommst du in diesen Preisbereich:
https://www.thomann.de/de/blackstar_ht5c_combo.htm
 
welchen bugera meint ihr genau???

edit: ah, wohl den v5 .... ok....bei dem müsste also eine externe zerre dran um ggf wohnzimmermetal zu spielen....ob das klingt mit externernem pedal????
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben