Hat jemand Erfahrungen mit dem Fame T120H o.ä. 120Wattern?

  • Ersteller Bischof86
  • Erstellt am
Bischof86
Bischof86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.18
Registriert
16.10.12
Beiträge
161
Kekse
751
Tagchen zusammen.
Ich hatte evtl vor mir den Fame T120H zu kaufen. Der Grund ist einfach der, dass ich momentan bei der Probe meinen H&K Tubemeister 18 spiele und nun Songs dazugekommen sind, in denen ich vereinzelt cleanparts spielen muss. Das Problem beim TM ist einfach, dass er bei relativ hoher Lautstärke im cleanchannel dazu neigt zu verzerren, was ja doch schon fast normal ist. Aber ich benötige einfach nen cleansound und keinen "angecrunchten" Sound.
Also müssen (meiner Erachtens nach) ein paar Watt mehr her. Jetzt hab ich zwar den T120H von Fame auf nem "Konzert" schonmal live gehört und er hörte sich auch gut an, aber halt auf einer hohen Lautstärke. Jetzt das Problem: Ich habe von einem Freund gehört, dass deren Gitarrist (Metalcore) recht unzufrieden mit seinen 120 Watt (glaube Bugera) ist, da er aufgrund des recht kleinen Proberaumes eben auch recht "leise" spielen muss und sein Amp aber erst ab einer gewissen Lautstärke anfängt gut bzw überhaupt zu klingen.
Hat einer hier evtl Erfahrungen im Bandkontext (Highgain) mit Vollröhren Topteilen in diesem Watt-Bereich im Proberaum? Klar kann ich ihn antesten, aber halt nicht im Bandkontext und auch nur das interessiert mich erstmal, damit ich schonmal eine gewisse vorstellung habe wie das mit den 120W so sein könnte.
Da ich eine Frau habe, die auf MEINEM Geld sitzt :rolleyes:, wäre der Preis für den T120H natürlich optimal...

Hier noch ein paar Eckdaten:

Musikstil: Symphonic Metal
Proberaumgröße: 40m²
Box: Fame G2 mit cel 30 Speakern
Gitarre: Ibanez RG 2550
Besetzung: Drums, Git, Git, Bass, Piano, Sänger + Sängerin

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Warum denn direkt so heftig rangehen ?

Jeder vernünftige 50-Watt Verstärker sollte Dir das an entsprechenden Boxen (2x12" reicht hier wahrscheinlich schon) locker liefern. Mein 30 Watt Röhrencombo kann das schon problemlos.

Wir wäre es denn z.B. mit einem Blackstar HT ? Finde ich persönlich sehr ausgewogen und hat reichlich Dampf - auch clean !

 
dass deren Gitarrist (Metalcore) recht unzufrieden mit seinen 120 Watt (glaube Bugera) ist, da er aufgrund des recht kleinen Proberaumes eben auch recht "leise" spielen muss
Genau das ist das Problem.
Wie Deep6 schon sagt, so viel brauchst du nicht.
Meinen JVM spiel ich gern mal so dass der clean schon zerrt. Allerdings muss ich dann auch Tritte von den anderen wegstecken, das ist schon arg laut!
 
Also ich spiel immer mal mit dem Fame von nem Kumpel und ich muss sagen dass er eigentlich ziemlich gut zu deinen Wünschen passt. Ich kann dir nur sagen, dass es bestimmt keine schlechte wahl wäre, dir den zu kaufen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben