Hat jemand Erfahrungen mit Rubio Monocoat als Finish?

Etna
Etna
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
13.01.11
Beiträge
2.175
Kekse
26.423
Moin!

Ich wollte nur kurz horchen, ob jemand schon Erfahrungen mit Rubio Monocoat gemacht hat?

Ich verstehe, dass es ein Öl sein soll. Was ich nicht verstehe ist, wieso es ein 2K Öl ist. Angeblich werden die obersten Faser irgendwie gebunden, aber ich kann mir nicht vorstellen wie wieso und womit. Komisch finde ich auch, dass man einen speziellen Reiniger dazu benötigen sollte. Immerhin gefallen mir die Farben. Ich schreckte bisher immer vor Wudtone oder dergleichen zurück, weil sich die Pigmente schnell abreiben können. Aber bevor ich dieses sauteure Zeug ausprobiere, wollte ich vorher mal horchen.

Schicken Gruß,
Etna
 
Eigenschaft
 
Habe keine Erfahrung mit dem Produkt, aber für mich liest sich das wie ein blumiger Werbetext.

Durch den Trick die Härtemittel in eine zweite Komponente zu packen, kann der Hersteller sogar behaupten das die Ölkomponente seines Produkts schadstoffarm ist ohne zu lügen, denn die bedenklichen Substanzen befinden sich in der zweiten Komponente.

Toller Produktname und ein paar Werbeversprechungen und man kann sein Leinöl zum 15-fachen Preis verkaufen.
 
Ja Danke für deine Meinung!

Ich sehe das ähnlich oder anders ausgedrückt: Es laß sich bei mir auch derart, sodass ich an der Sinnhaftigkeit zweifle. Nur nachdem ich bereits 3 ami YouTuber mit dem Zeug habe schaffen sehen, interessierte es mich dann schon was es damit auf sich hat. Aber der Preis stört mich eigentlich nicht, solange das Produkt taugt. Wenn die Oberfläche dadurch wesentlich stabiler ist mehr ab kann, dann würde ich es auf einen Versuch darauf ankommen lassen.

Schicken Gruß,
Etna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben