Hat jemand schon die neue Acoustasonic Tele von innen gesehen?

Im Ernst: Ich denke, wenn da Nachfrage ist wird es eine Lefty geben.
Ich will das Teil erst mal selbst in der Hand halten und über nen passenden Amp spielen.
 
Bin Rechtshänder, aber ich wäre da als lefty vermutlich weniger optimistisch.

Eine Nachfrage reicht denen vermutlich nicht.
 
Das eigentliche Problem für Linkshänder ist aber ja die Kompensation der Brücke. Für eine gute Kompensation müsste man die Nut für die Stegeinlage verschließen und neu fräsen und hätte dann immer noch die Potis auf der falschen Seite und den Magnettonabnehmer "falschrum" geneigt was möglicherweise sogar gut wäre...
Nicht nur. Es wäre ja alles anders. Die Potis usw hätte ich oben. Ich denke, die ganze Geometrie ist anders. Von daher, wenn es keine LH ab Werk gibt, bin ich da raus. Aber eben für 2k Euro wäre mir das zu teuer. Zumindest aktuell.
 
Riesen Problem ist, dass das Line6 G10 Wireless Transmitter nicht richtig sitzt und Aussetzer hat.
Die ganze Idee mit USB & Klinken Buchse finde ich furchtbar...
traue dem ganzen nicht
spiele jetzt mit Winkel-Stück und dann Transmitter...
hat da wer noch Erfahrungen???
 
Im falschen thread geantwortet?
Riesen Problem ist, dass das Line6 G10 Wireless Transmitter nicht richtig sitzt und Aussetzer hat.
Die ganze Idee mit USB & Klinken Buchse finde ich furchtbar...
traue dem ganzen nicht
spiele jetzt mit Winkel-Stück und dann Transmitter...
hat da wer noch Erfahrungen???
 
Ich denke nein, denn es sollte uns mit
...Idee mit USB & Klinken Buchse finde ich furchtbar
sicherlich mitgeteilt werden, dass die bauliche Anordnung von Klinken-Output und Micro-USB Buchse, über die der Lithium-Akku der Gitarre geladen wird, bei der Verwendung eines Line6-Relay-G10-Transmitters offensichtlich Probleme bereitet ;):

MuBo_FendAcoustasoJackplUSB.jpg


LG Lenny
 
aaaaaah. Na dann ist es ja gut so, das Problem hätte ich mit meinem G10S nämlich auch... Kommt man an den Akku eigentlich heran, falls man den irgendwann mal wechseln muss?
 
Ich denke nein, denn es sollte uns mitsicherlich mitgeteilt werden, dass die bauliche Anordnung von Klinken-Output und Micro-USB Buchse, über die der Lithium-Akku der Gitarre geladen wird, bei der Verwendung eines Line6-Relay-G10-Transmitters offensichtlich Probleme bereitet ;):

Anhang anzeigen 702734

LG Lenny

ja cool, wo hast du die fotos her? gibt es einen artikel dazu?
auch andere kabel werden probleme machen, da die buchse zu sehr in der "ecke" sitzt.
was soll ich also tun bzgl. des Line6 problems? wie gesagt, mit winkelstück geht es an sich, aber keine feine lösung :/
neue buchse einbauen lassen?? kenne da gute leute:)
 
Eine optisch interessante Tele. Vor Jahren gab es schon einmal Telekustik und Stratakustik. Da ich schon vor 20 Jahren solche (ähnlichen) Tele gebaut habe, bin ich ein wenig im Zweifel über den Ton. Der Akusticton mag ja in "Ordnung" sein, beim "normalen" Ton habe ich meine Zweifel: Meine ersten Versuche waren auch komplett hohl, klangen brauchbar nach einer Akusticgitarre. Aber es war zu wenig "Fleisch" (Holz) vorhanden. Deshalb wurden und werden solche Hybridgitarren von mir mit dem Sustainblock belassen. Dazu bekommen sie 2 oder sogar 3 PU's wie eine vollwertige Tele. Mit dem Fishman Powerchip oder dem Graphtech Preamp ist auch eine Stereomöglichkeit vorhanden. Zur Auswahl stehen dann auch noch Metall-
Piezobrücken zur Verfügung die eine bessere Intonation zulassen
.



DSCF0516-2000.jpg DSCF0642-2000.jpg SUNP0012.JPG


Und ein F-Loch finde ich auch noch schöner, es lässt auch Platz für den mittleren oder Hals PU. Was Fender da anbietet ist für mich kein Wunderwerk oder Sensation, die Optik ist gut gestaltet. Leider habe ich bisher kein Video gefunden, wo sie gespielt wird..
 
Hallo @Etna

ich weiß leider nicht, wie aktuell dein Wissensdurst noch ist (und leider handelt es sich hierbei um die Schwester-Strat-Version), aber in diesem Video hast du einen Einblick in das Innenleben einer Acoustasonic.

(sollte bei 12:05 starten).

Beste Grüße
Alex

P.S.: liebe Mods, wollte keine Toten wiederbeleben, aber musste bei dem Video an diesen Thread denken. :rolleyes:
 
Der Akku findet sich hinter der großen Abdeckung hinten.
Bezüglich Klang: kein Vergleich zu den @murle1 genannten (und von mir auch gespielten) Vorgängern.
Ich habe mir (in Verbindung mit dem Kemper Stage) mittlerweile meine Sets auf "die Neue" umgestellt und muss nun die Gitarre nicht mehr wechseln.
Chick'n Pick'n geht prima, Akustik-Stücke gehen gut von der Hand.
Mein neues "Standard-Set" - unglaublich handlich und Platzsparend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben