Hat schonmal jemand mit Feedback Schaltungen experimentiert

von OFFFI, 22.01.06.

  1. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 22.01.06   #1
    Hallo zusammen

    ich habe mal folgendes gemacht


    Gitarrensignal -> mischpult In1 -Aux1 nicht auf den Master -> Mischpult Input2 auf den Master. Gibt sehr sehr sehr freakige Effekte, besonders wenn man wie ich in den "loop" noch ein Fuzz packt.

    Wie das klingt zeig ich noch muss die Aperatur hier nochmal aufbauen.

    Hat das sonstnoch wer schomla gemacht? Und noch eine Frage kann man Zeig (nicht mein Gehör^^) dabei Schaden nehmen?
     
  2. SpeedyMcS

    SpeedyMcS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    211
    Erstellt: 22.01.06   #2
    Hab eben mit meinem Stereodelay experimentiert, einmal kurz was gespielt und den Wet-Output vom Delay dann in den Input vom Amp.. ganz schnell wieder raus da, das klang überhaupt nicht gesund :D
     
  3. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 22.01.06   #3
    Hat schonmal jemand bei einem analogen Delay (in nem Multi) den Feedback-Regler bis zum rechten Anschlag voll aufgedreht... ;)

    Ced
     
  4. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 23.01.06   #4
    Nun, kaputtgehen wird da nix. Aber was hast du da gemacht, das is ja nix anderes als zwei parametrische EQs (und Zerrer, wenn zuviel Gain) hintereinander? Damit kannste deiner Gitarre natürlich ziemlich bekloppte Töne entlocken....
     
  5. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 23.01.06   #5
    Naja, da wär ich mir nicht so sicher. Das Signal wurde immer weiter aufgeschaukelt und wurde immer lauter, trotz gleichbleibendem Vol-Poti. Sehr wahrscheinlich wäre es dem Amp, oder zumindest dem Speaker nicht zu gute gekommen, wenn ich die Sache nicht einfach beendet hätte...

    Ced
     
Die Seite wird geladen...

mapping