Hat schonmal jemand mit Feedback Schaltungen experimentiert

O
OFFFI
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
30.06.04
Beiträge
2.968
Kekse
1.152
Hallo zusammen

ich habe mal folgendes gemacht


Gitarrensignal -> mischpult In1 -Aux1 nicht auf den Master -> Mischpult Input2 auf den Master. Gibt sehr sehr sehr freakige Effekte, besonders wenn man wie ich in den "loop" noch ein Fuzz packt.

Wie das klingt zeig ich noch muss die Aperatur hier nochmal aufbauen.

Hat das sonstnoch wer schomla gemacht? Und noch eine Frage kann man Zeig (nicht mein Gehör^^) dabei Schaden nehmen?
 
Eigenschaft
 
Hab eben mit meinem Stereodelay experimentiert, einmal kurz was gespielt und den Wet-Output vom Delay dann in den Input vom Amp.. ganz schnell wieder raus da, das klang überhaupt nicht gesund :D
 
Hat schonmal jemand bei einem analogen Delay (in nem Multi) den Feedback-Regler bis zum rechten Anschlag voll aufgedreht... ;)

Ced
 
Nun, kaputtgehen wird da nix. Aber was hast du da gemacht, das is ja nix anderes als zwei parametrische EQs (und Zerrer, wenn zuviel Gain) hintereinander? Damit kannste deiner Gitarre natürlich ziemlich bekloppte Töne entlocken....
 
TheKing schrieb:
Hat schonmal jemand bei einem analogen Delay (in nem Multi) den Feedback-Regler bis zum rechten Anschlag voll aufgedreht...

Ced
OneStone schrieb:
Nun, kaputtgehen wird da nix. Aber was hast du da gemacht, das is ja nix anderes als zwei parametrische EQs (und Zerrer, wenn zuviel Gain) hintereinander? Damit kannste deiner Gitarre natürlich ziemlich bekloppte Töne entlocken....
Naja, da wär ich mir nicht so sicher. Das Signal wurde immer weiter aufgeschaukelt und wurde immer lauter, trotz gleichbleibendem Vol-Poti. Sehr wahrscheinlich wäre es dem Amp, oder zumindest dem Speaker nicht zu gute gekommen, wenn ich die Sache nicht einfach beendet hätte...

Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben