HATEBREED - Equipment?

Alex47
Alex47
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.15
Registriert
11.04.04
Beiträge
283
Kekse
77
Ort
Darmstadt
Gudde!
Hat einer ne Ahnung, was für Equipment HB benutzen? Klar, die Studio-Aufnahmen sind saufett, aber live klingts ähnlich brachial!!!
 
Eigenschaft
 
Schau dir auf ihrer Homepage die Videos an und sieh selbst.

Im Video von "I will Be Heard" ist IMO ein Marshall TSL100 zu sehn.
Gitarrenmäßig seh ich da den Gibson LP und ne Gibson Explorer. Allerdings ist das Video nicht allerbeste Quali.
Im Video zu "Perseverance" erkennt man recht deutlich den Headstock der Gitarre, muss aber zugeben, dass ich trotzdem keine Ahnung hab, was das für eine sein soll :redface:

Naja jedenfalls natürlich nur richtig teure Sachen.
 
hab letztes Jahr in Essen Bühne für Hatebreed gemacht, da hatte er dieses Teil dabei:

HB6.jpg


Auf jeden Fall hat er auch ein Marshall Head gespielt, welches es jetzt allerdings ganz genau war, weiß ich jetzt auch nicht mehr :rolleyes:
 
Sir Taki schrieb:
Also mich interessiert brennend, was das für ne Klampfe ist...

Echt niedlich dieses Schlagring-Inlay :eek: :D :cool:

dürfte aller Wahrscheinlichkeit irgend ´ne Custom-anfertigung sein...auf der Kopfplatte stand jedenfalls nix. Neben dieser Klampfe hatte er aber auch noch 2 Gibson LPs dabei...
 
In dem einen Video auf deren Homepage sieht man die Kopfplatte fast in Totalaufnahme. Da steht oben was drauf, man kanns aber nicht so doll lesen, außer vielleicht man weiß schon vorher was draufsteht :confused: . Vielleicht schaff ichs ja irgendwie nen Screenshot davon zu posten...

EDIT: So, fertisch. Wer weiß, was das für ne Gitarre ist, darf sich melden und kriegt nen Keks wenns stimmt!
 

Anhänge

  • hatebreed_git.jpg
    hatebreed_git.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 3.256
Ist auf jeden Fall eine interessante Mischung aus Stratbody und Gibson-style Headstock und Mechaniken und schnörkellos wie ich´s auch gern hätte: Ein HB-Pickup (wird eh nur verzerrte gespeilt), kein Tremoloschnickschnack, Volumenregler. fertig... Vollpress in die Vollfress
 
Ich glaube, dass ist eine Schecter Custom. Zumindest das Design der Gitarre spricht sehr für eine Schecter.
 
Amps spielen die IMHO Marshall MFs :)
 
ja, live spielt er jedenfalls Marshall Mode Four amps
 
Tja ich sag mal Danke an Lefthander für die offensichtlich richtige Antwort!!!

Den Keks haste dir redlich verdient!
Einfach mal im Cookie-Verzeichnis deines Browsers nachsehen :p

Ich muss weg bevor's hier noch Haue gibt :redface:
 
Danke für die Kekse! *g*
 
Bevor ich nen neuen Thread aufmach hol ich ma den hier aus der Vergessenheit... :rolleyes:

Kennt jemand ein Distortionpedal wo man ungefähr so nen brutalen Sound herbekommt? :confused:
 
ohne en gescheiten amp bekommst du keinen fetten sound, was für einen amp hast du denn ?
 
Ich find den Warp7 ziemlich grottig, und so denken wahrscheinlich auch noch einige andere hier im Forum. Check mal den Peavey Suprem XL aus, der kann viel, klingt gut und hat viele Knöpfe!
 
Alex47 schrieb:
Ich find den Warp7 ziemlich grottig, und so denken wahrscheinlich auch noch einige andere hier im Forum. Check mal den Peavey Suprem XL aus, der kann viel, klingt gut und hat viele Knöpfe!

kann ich bestätigen!der warp 7 is echt müll....(nicht zu vergleichen mit warp t/x)
 
Der Peavey is doch nurn Topteil, mit ner gescheiten Box bin ich da auch schon wieder bei ca 700€ :redface:

und was is mit dem Crate Halfstack? Im Forum sind die Meinungen über den ja ziemlich unterschiedlich... wenn man bei dem nen gescheiten Verzerrer davor hängt, kriegt man dann auch ungefähr nen Klang wie Hatebreed?

--->ungefähr mein ich :neutral:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben