Hayden HGTA 20

  • Ersteller Jetlagband
  • Erstellt am
J
Jetlagband
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.12
Registriert
15.06.12
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Schwarzwald
So, Hier mein erster eindruck vom Hayden HGTA 20 Head.
Als allererstes mal soviel, dieser Amp ist made in England auch wenn er für knapp 500 € zu haben ist.
Habe ihn bei T. gekauft BJ.2011.

Hayden ist die Tochterfirma des Englischen Bassverstärker Hersteller Ashdown.

Die Optik ist sehr Gut, schön Schwarz mit Kantenschutz und einem Gelben Hayden Emblem. Angetrieben von 3 x ECC83 Röhren in der Vorstufe mit 2 x EL84 Röhren in der Endstufe,
der HGT-A 20 verfügt über 3 Kanäle und ist ideal, für zu Hause, Proben, im Studio oder bei einem Gig.

Aber Achtung, 20 Watt können ganz schön Laut werden!!!!!!


Der Clean-Kanal verfügt über einen unabhängigen EQ (Bässe und Höhen) und bietet üppige Clean-Sounds bis hin zu einem warmen, bluesigen Crunch Verhalten . Die
Kanäle 2 und 3 haben eine gemeinsame EQ, Bass, Middle und Treble, und bietet zusammen mit einem Contour-Regler für einfache und schnelle Feinabstimmung des Sounds.
Kanäle 2 und 3 haben beide unabhängige Lautstärke-und Gain-Regler dh. man kann von einem Rhythmus, auf einen Verstärkten Lead Kanal Umschalten.
Die Kanäle können über die Drucktaster auf der Frontplatte oder über den mitgelieferten Fußschalter geändert werden.

Der HGT-A 20 verfügt auch über Digital-Reverb und einen Effektweg mit Lautstärkeregler.

Merkmale ** **
■ 20 Watt Vollröhre
■ 3xECC83, 2xEL84
■ Clean-Kanal mit unabhängiger EQ
■ 2 x Overdrive-Kanäle mit gemeinsamen EQ
■ Volume und Gain Regler pro Kanal Overdrive
■ Digital Reverb
■ Effekte Schleife mit Niveauregulierung
■ 2-fach Fußschalter inklusive
■ Live / Dead Speaker
Änderungen rückgängig machen

Ich werde den Amp Für Proben und Kleinere Gigs mit meiner Band nutzen.
 
Eigenschaft
 
hi

finde ich hochspannend

danke für Deinen ersten Eindruck, aber wie klingt er denn nun?

Habe leider sehr wenig Infos gefunden und nur ein brauchbares Video bei DuRöhre
http://www.youtube.com/watch?v=7_RCZGwSwK0
Da klingt er doch eher Vintage Tone als Modern HighGain im Vergleich zu Blackstar.

Bin mal gespannt was Du da hörst
 
hm was ist den der Live/dead Speaker ? für silent recording ?
 
Ja mit dem Live/ dead speaker kann mann direkt ins Mischpult gehen oder für recording nutzen.
Wobei ich ein Fan von Verstärker mit Mikro abnehmen bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben