Hughes & Kettner Edition Tube

  • Ersteller thefabi
  • Erstellt am
T
thefabi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.09
Registriert
27.08.07
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo Leute!
ich habe seit 2004 den Hughes & Kettner Edition Tube 20TH ANNIVERSARY. Da ich mir nun einen neuen amp kaufen will würde ich gerne mal von euch wissen was ich dafür noch bekomm. Der Amp ist in einem sehr guten Zustand, von Außen kaum Gebrauchsspuren, jedoch leichtes vibrieren wenn ich einen tiefen chord spiele. (keine ahnung ob das normal ist)
wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Hier kurz die Fakten:

2 Kanäle getrennt regelbar
Clean-Kanal mit Volume-Regler
Lead-Kanal mit Reglern für Gain & Master
3-Band Klangregelung
Reverb-Regler
Leistung 20 Watt
2x EL84 Röhrenendstufe
12" Eminence® Rockdriver Cream Lautsprecher
 
Eigenschaft
 
in solchen fällen klnntest du, ohne dir zu nahe treten zu wollen, erst mal selbst so sachen wie ebay abklappern um den eventuellen restpreis deines amps zu erfahren.

wenn das nix nützt kann man ja mal vorsichtig schätzen. das teil hat einen derzeitigen neupreis von roundabout 550 euro. wenn der zustand wirklich noch sogut is würd ich aufgrund des alters so um die 350-400 euro schätzen
 
ich befürchte fast weniger. der peavey classic 30 ist eher in dem bereich angesiedelt, und der hat einen höheren neupreis, und ist außerdem beliebter und bekannter.
 
ich habe e-bay abgesucht und leider bis heute keinen edition tube gefunden. deswegen kann ich die sache kaum abschätzen
 
@thefabi: hi, mich würd mal interessieren, warum du den edition tube verkaufen möchtest. hab mir nämlich überlegt, ihn mir zu kaufen. das mit dem vibrieren hab ich auch schon gelesen - ist das sehr auffällig? ich überleg, ob ich evtl noch weiter auf nen anderen amp sparen soll (z.b. engl thunder). unter anderem, weil ich auch gerne einen lauten clean sound zur verfügung hätte.
 
@thefabi: hi, mich würd mal interessieren, warum du den edition tube verkaufen möchtest. hab mir nämlich überlegt, ihn mir zu kaufen. das mit dem vibrieren hab ich auch schon gelesen - ist das sehr auffällig? ich überleg, ob ich evtl noch weiter auf nen anderen amp sparen soll (z.b. engl thunder). unter anderem, weil ich auch gerne einen lauten clean sound zur verfügung hätte.

Frag ich mich auch gerade, mein Edition Tube kommt nämlich heute bei mir an :D!
Solltest du dir übrigens schnell überlegen, laut H&K (hab angerufen!) ist der Amp ein Auslaufmodell, die letzte Fuhre geht in 3 Wochen raus!
 
Frag ich mich auch gerade, mein Edition Tube kommt nämlich heute bei mir an :D!
Solltest du dir übrigens schnell überlegen, laut H&K (hab angerufen!) ist der Amp ein Auslaufmodell, die letzte Fuhre geht in 3 Wochen raus!

hey, das passt ja gut - könntest du dann wenn du den amp hast mal nen kleinen bericht abgeben? ich hab den kettner im laden gespielt und war ziemlich begeistert. aber wie gesagt, wär klasse, wenn du dann mal ne bewertung abgibst! auch wegen vibrieren und so...
 
So. er ist da (Review kommt noch), allerdings hab ich 2 Fragen:
1. Sobald er angeschaltet ist hört man einen hohen Ton, der lauter wird wenn man Reverb aufdreht, aber wenn man die Lautstärke runterdreht ist es weg...ist das normal?

2. Wenn ich ihn ausschalte knackt es ziemlich laut, egal ob Volume aufgedreht ist oder nicht, ist auch das normal`?

3. Wenn ich vom Lead in den Clean Kanal umschalte und dabei ein Ton noch klingt, knackt es auch recht laut, sobald die gitarre aber keinen Mucks von sich gibt, knackt es nicht...gleiche Frage wie bei den andren 2 ;)!
 
1. Sobald er angeschaltet ist hört man einen hohen Ton, der lauter wird wenn man Reverb aufdreht, aber wenn man die Lautstärke runterdreht ist es weg...ist das normal?
bleibt der hohe ton die ganze zeit, wenn der reverb an ist? das ist bei meinem nie gewesen.
2. Wenn ich ihn ausschalte knackt es ziemlich laut, egal ob Volume aufgedreht ist oder nicht, ist auch das normal`?
hab ich auch.
3. Wenn ich vom Lead in den Clean Kanal umschalte und dabei ein Ton noch klingt, knackt es auch recht laut, sobald die gitarre aber keinen Mucks von sich gibt, knackt es nicht...gleiche Frage wie bei den andren 2 ;)!
ist mir bei meinem auch noch nie aufgefallen.
 
bleibt der hohe ton die ganze zeit, wenn der reverb an ist? das ist bei meinem nie gewesen.

hab ich auch.

ist mir bei meinem auch noch nie aufgefallen.

Der hohe Ton ist immer da! Ist aber mehr so ein hohes "Surren"

Danke für die Antwort :)!

EDIT: Hab grad noch ein wenig rumprobiert, das Surren kommt anscheinend doch von der Gitarre...hab zwar vorhin eigentlich gedacht das ich das ausschließen kann, aber naja...so kann man sich täuschen:)!
 
hi zusammen, wär echt klasse, wenn du deinen edition tube mal ausgiebig testen würdest, grad wie der sich bei hohen lautstärken verhält, ob das gehäuse anfängt zu vibrieren...ich steh nämlich grad zwischen dem kettner und dem teureren engl thunder. gruß, chilly
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben