Fame CS60C Combo

  • Ersteller Retrosounds
  • Erstellt am
Retrosounds
Retrosounds
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.11
Registriert
26.05.09
Beiträge
1.052
Kekse
4.619
Fame CS60 C Features:
60 Watt Combo
1x12" Lautsprecher
3 Kanäle
4 schaltbare Sounds
2 x EL34 Endröhren
3 x 12 AX7 & 1 x 12 AT7 Vorstufenröhren
High & Low Eingänge
Overdrive Kanal mit 2 Optionen, Gain 1 & Gain 2 (jeder Gain-Regler gibt eine andere Charakteristik frei)
Clean Kanal mit 2 Optionen, Clean & Boost
Beide Kanäle jeweils regelbar über Treble, Middle, Bass, Volume
Fußschaltbarer Federhall
Master Volume
Power Schalter mit "Jewel Pilot Light"
Fußschalt- & regelbarer Effektweg
Fußschalter Buchse
Parallele Boxen Anschlüsse mit Impedanz-Wahlschalter
Maße (B/H/T): 620 mm x 503 mm x 266 mm
Gewicht: 22 kg

Mich interessiert dieser Amp, leider findet man nur zum Topteil einige Satzfetzen...irgendwelche Meinungen zur Verarbeitung, Klang oder zum ungelabelten Speaker???

Wo wird dieser Amp eigentlich hergestellt? LaBoga und Yerasov fällt ja weg...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wird dieser Amp eigentlich hergestellt? LaBoga und Yerasov fällt ja weg...

Steht doch groß und breit im ersten Satz der Produktbeschreibung beim Music-Store:
...Dieser Combo wird in einer noblen Schmiede in Fernost hergestellt....

Also China-Ware, wie fast alles, was heutzutage bestromt werden muß.
Naja, "noble Schmiede".....:rolleyes: Man kann es sich natürlich auch schönreden, wenn 4 Jährige den Lötkolben schwingen müssen um ihre Familie zu ernähren.

Ich bilde mir aber ein, bereits einen Test zum großen 120er Topteil in der G&B gelesen zu haben, daß ganz gut abgeschnitten hat.
(Was auch sonst, Music-Store schaltet da bei jeder Ausgabe zig Seiten Werbung)


Aber was hilft alle Spekulation. Bestellen und bei Nichtgefallen return to sender.
...!!! 30 Tage Money Back Garantie !!!....


Greetz,

Oliver
 
ich fragte nach dem Hersteller, weil es von Yerasov und LaBoga nette Internetseiten gibt wo man sich ein etwas genaueres Bild zur Baukunst und vor Allem detailiertere Bilder findet.

Ein detailierterer Erfahrungsbericht von jemandem der lange mit dem Teil gigged ist aber immer noch am besten ;)
 
ich fragte nach dem Hersteller, weil es von Yerasov und LaBoga nette Internetseiten gibt wo man sich ein etwas genaueres Bild zur Baukunst und vor Allem detailiertere Bilder findet.

Ein detailierterer Erfahrungsbericht von jemandem der lange mit dem Teil gigged ist aber immer noch am besten ;)

Da das Teil erst recht frisch auf dem Markt ist, gehe ich nicht davon aus, daß da schon jemand ewig mit gegigged (<---was für'n bescheuerter Anglizismus) hat.

Ist zwar vom 120er Top, aber bis auf die beiden Kolben mehr in der Endstufe dürfte der klanglich wohl identisch sein.
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar+Amp/product/Fame/CS120H/10/1

Greetz,

Oliver
 
Danke für den Link! Definiere lange.

Lange ist für meine Begriffe ein Zeitbereich von mindestens 3 Monaten, da mein Equipment ständig wechselt und meist nur sehr wenige Sachen bleiben. Ich entwickele mich in eine bestimmte Richtung, verbleibe dort um zu schauen was genau mir am Sound gefällt und an diesem Punkt fängt die Optimierung an. Jemand der 3 Monate mit nem Amp verbringt hat sicher schon genug Ahnung davon was ein Amp kann und was nicht :)
 
Um auch mal meine Soundvorstellungen näher zu bringen:

Ich suche einen Amp mit hohem Cleanpotenzial (muss nicht fenderig sein, nur clean bleiben), eingebautem Reverb (Federhall ist immer fein) und Verzerrung kann ruhig Plexi-mässig ausfallen (diese Soundrichtung soll der Fame ja sogar sehr gut hinbekommen). Bisher musste ich diese Verzerrung immer aus Box of Rock, gemoddetes DS-1 oder Ähnlichem bekommen...ich will das "echte" Pferd!Mir ist der Markenname wurscht, da muss nicht Orange oder Marshall da´ran prangen.

Ich spiele größtenteils Progrock, Indie und Stoner Rock brauche aber für viele Instrumentalparts einen möglichst cleanen Sound. Durch meine Pedale biege ich mir da den Charakter schon rein :)
 
Okay zugegeben, das ganze ist nun schon ewig Alt aber ich hab' dennoch keine Antwort entdeckt auf die Frage vom Hersteller...und um mich mal mit ein zu bringen... soweit ich weiß, werden der Tube 5, T120h, VS30, VS5012, VS10012TS, CS120 und CS60c (ich hoffe ich hab keinen vergessen!) von der Firma Smarvo hergestellt. Das ganze weiß ich nicht 100% aber auf der Seite von Smarvo gibt es auf jedenfall Amps, die genauso heißen und genauso aussehen, wie viele von den Fames! :) ... Wenn diese aber wirklich von Smarvo kommen, muss ich mal ein dickes Lob an Smarvo aussprechen! Ich besitze sowohl den VS5012, als auch den Tube 5 ... beides meiner Meinung nach Spitzenteile! :)
 
Hej, das find ich ja sehr interessant mit dem Hersteller Smarvo!
Danke für den Hinweis.
Unser CS60C ist zwar einem ENGL Fireball 60 gewichen, macht aber im "Musikzimmer" noch treue Dienste. Läuft also seit gut 4 Jahren!

Randolf. K. aus Duisburg
 
Na, die Smarvos sind aber nicht identisch mit den CS Combos, eindeutig nicht! Oder?
Bye 4 now
Randolf
 
theleftfoot
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Kaufgesuche ausschließlich im Flohmarkt
Don Joe
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Kaufgesuche ausschließlich im Flohmarkt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben