HB-40B vs Ampeg BA-110

C
Coutryman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.23
Registriert
22.07.21
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Bässeler, ich möchte mir einen Amp nur für zu Hause anschaffen und er sollte nicht allzu teuer sein und doch recht erwachsen (Sound nicht Lautstärke) klingen. Kann mich nicht zwischen den beiden HB-40B oder Ampeg BA-110 entscheiden. Kennt jemand beide so als Vergleich? Danke schon mal für eine kaufentscheidende Rückmeldung. Übrigens meine Richtung ist Country, Rock'n Roll, R&B.
 
Eigenschaft
 
Also ich kenne nur den Ampeg BA-110 in der ersten Version und das war ein sehr guter Verstärker gerade für kleine Lautstärken. Nach dem würde ich gebraucht Ausschau halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich kenne nur die größeren Ampeg BA-Amps (112, 115), aber das sind/waren extrem gut Combos für den Preis. Den BA-115 habe ich zu meinen Anfangszeiten auch als Live-Amp verwendet. Mit dem BA-110 wirst Du nichts falsch machen.
Den HB-40B kenne ich nur von früher, d.h. > vor 10 Jahren, aber das war jetzt nicht so mein Ding. Da kam "Sound" raus, die Technik war solide und der Preis super. :rolleyes:
Da würde ich lieber zum BA-110 greifen, wenn Dir der Sound wichtig ist. Den BA-110 wollte ich auch schon meinem Vater zum Geburtstag schenken, weil der belegt seit Jahren eines meiner Ampeg-Topteil und eine 2x10 Box, aber ich brauche das Zeug gerade eh nicht dringend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne nur die größeren Ampeg BA-Amps 115 aber das sind/waren extrem gut Combos für den Preis. Den BA-115 habe ich zu meinen Anfangszeiten auch als Live-Amp verwendet.
jepp .... kann ich nur bestätigen . ich hatte glück und hab sogar noch einen gebrauchten ba 115 T ergattert ..... das geht bei ebay kleinanzeigen bei 150 los .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte mehrere BA 108 und BA 110, jeweils 1. Version. tatsächlich gefällt mir der BA 108 besser als der 110er, auch mit 5-Saiter. Ich habe davon 4 Stück gestackt als Liverig benutzt. Für zu Hause ist einer mehr als ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank liebe Basskollegen für Eure Infos. Habe mir in die Richtung gedacht, ich habe mich für den BA-110 entschieden. Vielen Dank und let's rock on.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben