HB im SC Format für Telecaster

  • Ersteller Punkilicious
  • Erstellt am
Punkilicious
Punkilicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.23
Registriert
25.03.14
Beiträge
618
Kekse
1.603
Hey,

ich habe eine Fender Telecatser mit einem HB am Hals und aktuell einem SC an der Bridge.

Die Gitarre ist seit einiger Zeit meine Hauptgitarre, das Einzige was mich stört, ist, dass Sie an der Bridge keinen HB hat.
Ich hatte einige Zeit einen Hotrail drine aber der gefällt mir eigentlich garnicht.

Musikalisch spielen wir Zeugs von Foo Fighters über Kings of leon bis Tote Hosen. Also bunt gemischt.

Was könnt Ihr da empfehlen?

Soll nicht zu heiß sein, soll aber dennoch auch gut Druck haben.

Aktuell bin ich sehr am Seymour Duncan ST59 interessiert.

Was hab Ihr den so für HB in eurer Tele verbaut?

VG
 
Eigenschaft
 
Ich hatte einige Zeit einen Hotrail drine aber der gefällt mir eigentlich garnicht.

Den würde ich, bevor du was anderes kaufst, mal schaltbar machen von seriell auf parallel.
Parallel verdrahtet bringt der HR deutlich mehr Höhen weniger Output und klingt mMn klasse
(jedenfalls in meiner Strat).
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von DiMarzio gibbet den Chopper auch für Tele. Entspricht deiner Beschreibung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den wollte ich auch gerade vorschlagen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das habe ich schon versucht den Hotrail anders zu verlöten.

Der Tipp mit dem Dimarzio ist super - finde Ritchi Kotzen mega gut - hab gar nicht mehr dran gedacht, dass der ja auch Tele spielt....

Den werde ich mal testen
 
habe den Chopper auch vor ca. 1 Woche in eine Squier CV Tele eingebaut. Vorher war sie kaum mit Bridge spielbar, weil sehr schrill. Mit dem Chopper ist es viel besser - ich musste ihn nur etwas runterdrehen, weil sonst das Lautstärkeverhältnis zu dem Stock PU am Hals nicht gepasst hätte. Aber mir gefällt er. Nicht zu brutal. Ich nutze ihn allerdings fast nur für Distortion. Clean gefällt mir der Hals PU besser
 
Es wurde der DiMarzio Chopper T - genau so wie ich es wollte.

Verrichtet seit einer Woche seinen Dienst!!


Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben