HD-Recorder - gleichzeitige Aufnahme?!?

von Simonphil, 08.02.05.

  1. Simonphil

    Simonphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 08.02.05   #1
    Hi ihr Wissenden!
    Mich beschäftigt dir Frage warum z.B. bei 8-Spur HD-Recorder nur max. 4 Spuren gleichzeitig aufgenommen werden können. Oder bei 16-Spur Recordern nur 8 Spuren gleichzeitig (z.B. KORG D1200 CD MK II oder BOSS
    BR-1600 CD). Gibt´s Recorder die ihre Anzahl an Spuren auch aufnhemen lönnen, also ALLE :confused:
    Für mich wären 8, 10 oder 12 Spuren zur gleichzeitigen Aufnahmen optimal!
    Könnt ihr mir ein paar Produkte empfehlen? Sollte aber nicht zu teuer werden, also bis ca. 1000€
    Danke für eure Antworten :great:
     
  2. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 08.02.05   #2
    Das liegt an der Anzahl der nur begrenzt vorhandenen Inputs. Das KORG D1200 CD MK II besitzt übrigens auch nur 4 Inputs (plus Drum-Synthese), so daß gleichzeitig auch nur 4 Spuren aufgenommen werden können.
    Meines Wissens nach nicht, jedenfalls nicht im Homerecording-Bereich.
    Das wird bei Deinen Ansprüchen :D kaum möglich sein. Alternative: PC-Recording!

    EDIT: verrätst Du uns mal, weshalb Du mind. 8 Spuren :confused: GLEICHZEITIG brauchst?
     
  3. Simonphil

    Simonphil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 08.02.05   #3
    Hi Sticks!
    Also in ertser Linie möchte ich mein Drumset aufnehmen und dafür sind 8 Spuren notwendig um´s optimal aufzunehmen (BassDrum, Snare, HiHat, 3x Toms und 2x OV).
    Mein Ziel is es alle 8 Spuren nachträglich einzeln behandeln zu können!
    Oder funkt das auch wenn man zB. nur 4 Spuren aufnimmt und das dann nachträglich softwaremäßig trennt - nein oder :confused:
    Theoretisch reicht´s ja wenn ich vom Mischpult einen Ausgang nehme und dann in den HD-Recorder gehe (denn am Mischpult hab ich eh das Drumset auf 8 Kanäle aufgeteilt) aber im Endeffekt hab ich ja dann nur 1 Spur aufgenommen nämlich die gesammte Summe, oder :confused:
    THX
     
  4. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 08.02.05   #4

    Ich glaube das was du willst wird doch teuer. Wahrscheinlich braucht jeder Eingangskanal dann einen eigenen A/D Wandler und das haut kostenmäßig rein. Mehrkanal-Soundkarten sind auch nicht so ganz billig.
     
  5. GoTo

    GoTo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    13.06.07
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 08.02.05   #5
    naja eine gute 8-Spur Soundkarte kostet so 500€ wenn man das jetzt auf der PC-Ebene machen würden.
    ich würde die Terratec Phase 88 Rack FW empfehlen.

    MfG

    GoTo
     
  6. Simonphil

    Simonphil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 09.02.05   #6
    DANKE an Alle für eure Hilfe! :great: :great: :great:
     
  7. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 09.02.05   #7
    Schau dir mal den Alesis HD-24 an. Liegt zwar etwas über deinem Budget, aber der kann 24 Spuren, ist sehr easy im handling und arbeitet mit gewöhnlichen, preiswerten IDE Festplatten.
     
  8. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 09.02.05   #8
    Jepp, aber: 1400 Ocken.

    Geh' mal auf diesen link: http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=47 Da wird Dir u.a. gezeigt, wie Du als kompromißbereiter Zeitgenosse auch mit einer 4-fach Simultan-Aufnahme halbwegs glücklich werden kannst.

    EDIT Hoppla: richtige Seite, falscher Link: guckst Du hier: http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=302
     
  9. Simonphil

    Simonphil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 09.02.05   #9
    Hi alle!
    Also ich hab mich jetzt für das Terratec Phase 88 Rack allerdings PCI Version entschieden. Ich glaub das war eine ganz gute Empfehlung von GoTo - THX :)
    Der Alesis is mir doch ein wenig zu teuer...
     
Die Seite wird geladen...

mapping