HD-Recorder - gleichzeitige Aufnahme?!?

  • Ersteller Simonphil
  • Erstellt am
Simonphil
Simonphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.19
Registriert
18.06.04
Beiträge
50
Kekse
11
Hi ihr Wissenden!
Mich beschäftigt dir Frage warum z.B. bei 8-Spur HD-Recorder nur max. 4 Spuren gleichzeitig aufgenommen werden können. Oder bei 16-Spur Recordern nur 8 Spuren gleichzeitig (z.B. KORG D1200 CD MK II oder BOSS
BR-1600 CD). Gibt´s Recorder die ihre Anzahl an Spuren auch aufnhemen lönnen, also ALLE :confused:
Für mich wären 8, 10 oder 12 Spuren zur gleichzeitigen Aufnahmen optimal!
Könnt ihr mir ein paar Produkte empfehlen? Sollte aber nicht zu teuer werden, also bis ca. 1000€
Danke für eure Antworten :great:
 
Eigenschaft
 
Simonphil schrieb:
Mich beschäftigt dir Frage warum z.B. bei 8-Spur HD-Recorder nur max. 4 Spuren gleichzeitig aufgenommen werden können. Oder bei 16-Spur Recordern nur 8 Spuren gleichzeitig (z.B. KORG D1200 CD MK II oder BOSS BR-1600 CD).
Das liegt an der Anzahl der nur begrenzt vorhandenen Inputs. Das KORG D1200 CD MK II besitzt übrigens auch nur 4 Inputs (plus Drum-Synthese), so daß gleichzeitig auch nur 4 Spuren aufgenommen werden können.
Simonphil schrieb:
Gibt´s Recorder die ihre Anzahl an Spuren auch aufnhemen lönnen, also ALLE Für mich wären 8, 10 oder 12 Spuren zur gleichzeitigen Aufnahmen optimal!:
Meines Wissens nach nicht, jedenfalls nicht im Homerecording-Bereich.
Simonphil schrieb:
Könnt ihr mir ein paar Produkte empfehlen? Sollte aber nicht zu teuer werden, also bis ca. 1000€
Das wird bei Deinen Ansprüchen :D kaum möglich sein. Alternative: PC-Recording!

EDIT: verrätst Du uns mal, weshalb Du mind. 8 Spuren :confused: GLEICHZEITIG brauchst?
 
Hi Sticks!
Also in ertser Linie möchte ich mein Drumset aufnehmen und dafür sind 8 Spuren notwendig um´s optimal aufzunehmen (BassDrum, Snare, HiHat, 3x Toms und 2x OV).
Mein Ziel is es alle 8 Spuren nachträglich einzeln behandeln zu können!
Oder funkt das auch wenn man zB. nur 4 Spuren aufnimmt und das dann nachträglich softwaremäßig trennt - nein oder :confused:
Theoretisch reicht´s ja wenn ich vom Mischpult einen Ausgang nehme und dann in den HD-Recorder gehe (denn am Mischpult hab ich eh das Drumset auf 8 Kanäle aufgeteilt) aber im Endeffekt hab ich ja dann nur 1 Spur aufgenommen nämlich die gesammte Summe, oder :confused:
THX
 
Simonphil schrieb:
Hi ihr Wissenden!
Mich beschäftigt dir Frage warum z.B. bei 8-Spur HD-Recorder nur max. 4 Spuren gleichzeitig aufgenommen werden können. Oder bei 16-Spur Recordern nur 8 Spuren gleichzeitig (z.B. KORG D1200 CD MK II oder BOSS
BR-1600 CD). Gibt´s Recorder die ihre Anzahl an Spuren auch aufnhemen lönnen, also ALLE :confused:
Für mich wären 8, 10 oder 12 Spuren zur gleichzeitigen Aufnahmen optimal!
Könnt ihr mir ein paar Produkte empfehlen? Sollte aber nicht zu teuer werden, also bis ca. 1000€
Danke für eure Antworten :great:


Ich glaube das was du willst wird doch teuer. Wahrscheinlich braucht jeder Eingangskanal dann einen eigenen A/D Wandler und das haut kostenmäßig rein. Mehrkanal-Soundkarten sind auch nicht so ganz billig.
 
naja eine gute 8-Spur Soundkarte kostet so 500€ wenn man das jetzt auf der PC-Ebene machen würden.
ich würde die Terratec Phase 88 Rack FW empfehlen.

MfG

GoTo
 
DANKE an Alle für eure Hilfe! :great: :great: :great:
 
Schau dir mal den Alesis HD-24 an. Liegt zwar etwas über deinem Budget, aber der kann 24 Spuren, ist sehr easy im handling und arbeitet mit gewöhnlichen, preiswerten IDE Festplatten.
 
Witchcraft schrieb:
Schau dir mal den Alesis HD-24 an. Liegt zwar etwas über deinem Budget, aber der kann 24 Spuren, ist sehr easy im handling und arbeitet mit gewöhnlichen, preiswerten IDE Festplatten.
Jepp, aber: 1400 Ocken.

Geh' mal auf diesen link: http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=47 Da wird Dir u.a. gezeigt, wie Du als kompromißbereiter Zeitgenosse auch mit einer 4-fach Simultan-Aufnahme halbwegs glücklich werden kannst.

EDIT Hoppla: richtige Seite, falscher Link: guckst Du hier: http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=302
 
Hi alle!
Also ich hab mich jetzt für das Terratec Phase 88 Rack allerdings PCI Version entschieden. Ich glaub das war eine ganz gute Empfehlung von GoTo - THX :)
Der Alesis is mir doch ein wenig zu teuer...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben