Hdbngr - Elektro-Rock (?)

  • Ersteller Merowinger110
  • Erstellt am
M
Merowinger110
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
03.02.08
Beiträge
1.369
Kekse
5.428
Hallo!

Gestern abend habe ich im Schnellverfahren eine kleine Demo gebastelt. Eigentlich wollte ich gar nichts großartiges machen, sondern nur Battery 3 testen, dass ich am Freitag bekommen habe. Und so habe ich etwa eine dreiviertel Stunde nur an den Beats geschraubt. Irgendwann habe ich doch mal Synthesizer bemüht und hatte recht schnell diesen aggressiven Bass zusammen, der nun im Track zu hören ist.

Im Endeffekt ist aus der Beat-Demo dann doch schon fast ein kompletter Track geworden, der allerdings noch nicht ganz ausgereift ist. In letzter Zeit mache ich kaum noch "Tanzmusik", deshalb möchte ich gerne ein bisschen Feedback und Anregungen bekommen, um den Track weiter auszubauen.

Er ist hier zu finden und heißt "Hdbngr". :)

Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Der Track ist mittlerweile fertig und hier zu finden.
 
der Teil bei 2: 45 etwa is sehr geil. Das Thema an sich is mir etwas zu fröhlich, aber is ja Geschmackssache ;).
Diese Autopansounds, die fast die ganze Zeit zu hören sind find ich auch sehr geil, wie hast du die gemacht?
 
Ja, das mit der fröhlichen Melodie ist ein Schwachpunkt von mir. Wenn ich an einer Melodie arbeite kommt meistens so was dabei heraus. In dem Fall ist es aber Absicht, weil ich zu dem Zeitpunkt viel Oizo gehört habe und der hat ja auch solche Melodien. :D

Die Auto-Pan Sounds? Wusste gar nicht, dass ich welche eingebaut habe. :redface:

Also entweder lasse ich eine Spur komplett über den linken oder den rechten Kanal laufen (meistens die Percussion) oder ich nutze die Pan-Funktion in Live, um einen Loop im linken Kanal anfangen zu lassen und dann in den rechten wandern lässt. Der nächste Loop läuft dann logischerweise andersherum. In dem Track "Sky Is Falling" auf meiner Soundcloud Page nutze ich diesen Effekt mit den HiHats die am Ende reinkommen.

Der Waveshape Filter sorgt auch für so einen Effekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben