Head (4x12-Cab vorh., evtl. auch Combo), 2-Ch. für Melodic/Death Metal - max. 600€

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
(Alles von Orange, Dark, Dual Terror, Engl Gigmaster, Metalmaster, Ironball, Screamer, Blackstar HT5, Laney Ironheard). Und bin zum Schluss gekommen: Röhre unter 600€ ist klangmäßig eine mittlere Option. Wenn man nicht unbedingt Röhrenfetischist ist, ist ein guter Modeller wie ein MG100 definitiv eine Option
Diese Aussage lässt mich an Deinem Urteilsvermögen zweifeln :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Man könnte auch ein Multieffekt wie das Mooer GT200 mit einem Poweramp (Seymour Duncan Power Stage zB) verknüpfen. Da bekommt man viel fürs Geld...in der Einzeldisziplin ist man aber sicher nie gleichauf mit einem Röhren-Top
 
Laney Ironheart gibt es gebraucht schon unter 600 Euronen.
Klasse Amp
 
Jet City Amelia
 
....hab ganz vergessen, dass mein Blackmore schon (für das Model) sehr alt ist-die heutigen Versionen klingen deutlich glatter und haben mehr Gainreserven, sind also eher heavy-geeignet!
Das muss man wissen wenn man sich einen gebrauchten Blackmore kauft (beim Screamer ists genauso): ist der älter als ca. 12 Jahre, tönt er kantiger und rauher mit weniger Gain als die aktuelle Version die man vielleicht im Musikgeschäft getestet hat!

Was ist mit Peavey JSX Head? den fand ich immer sehr flexibel (optimaler Tonstudio-amp) und sehr heavy tauglich...und: sehr unterschätzt!
Geht der schon gebraucht für`s Budget?

Gruss,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn clean so wichtig ist, wäre vielleicht ein Fender mit einem bösem Pedal davor besser. ???
 
hmm, das ist fast der Schuss von hinten durch`s Knie...ich denke gerade an Heerscharen von Metalgitarristen die wegen eines guten Cleansounds Twin Reverbs mit Zerrpedalen spielen...:confused::gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War ja nur eine Idee.:D
 
wenn euer zweiter gitarrist einen 6505+ spielt und dir der sound gefällt,hol dir auch einen. Gibt's gebraucht öfters um die 600€. Ich spiele auch seit jahren einen 6505 und hab den kauf nie bereut. Nicht ohne grund ist der für viele DER metalamp und auf unzähligen alben zu hören. Der eq ist so vielseitig, dass ihr locker zwei unterschiedliche sounds fahren könnt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben