Headphone-Anschluss GSP2101.....brauche euere Hilfe!!!

von pinklec, 12.01.07.

  1. pinklec

    pinklec Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.06
    Zuletzt hier:
    27.11.12
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.07   #1
    Hallo Leute,

    mal eine Frage an euch...

    da ich auch mal spät Abends auf meiner Gitarre üben möchte, habe ich mir jetzt einen Kopfhörer zugelegt. Mein Peavey Classic 30 hat keinen Kopfhöreranschluss.
    Dafür aber mein GSP2101...

    Mein Problem ist jetzt, wenn ich den Kopfhörer in die Headphone-Buchse Stecke, höre ich nur Rechts was. Wenn ich den Kopfhörer in die Output-Buchse/Mono daneben stecke, höre ich nur Links was.

    Hab alle Anschlüsse getestet....es ist immer entweder oder.....:screwy:
    Auch die Boxensimulation bringts nichts....

    so, jetzt meine Fragen....
    - ist das Normal?? da ich schon länger mit dem Sound des GSP2101 kämpfe, könnte das vielleicht ein Grund sein, weshalb ich mit dem Gerät nicht unbedingt zufrieden bin.

    -oder kann man doch irgendwo in den Menüs die Ausgänge konfigurieren.
    ich habe vor kurzem erst ein Factory-Reset durchgeführt, und arbeite mehr oder weniger mit den Grundeinstellungen.

    Bevor ich´s vergesse..:great: ..der Kopfhörer funktionert. Hab ihn getestet, und es ist kein Billigprodukt, umso ärgerlicher, dass ich ihn jetzt nicht so nutzen kann, wie ich wollte...

    danke im Voraus für euere Antworten...

    Gruss Velimir
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.276
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    457
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 12.01.07   #2
    Daß du in einer Monobuchse nur links etwas hörst, ist in Ordnung, soll heißen, du hast den Kopfhörer richtig rum auf....:great:
    Wenn du ein factory-reset gemacht hast, bleibt eigentlich nur noch die Frage, ob es ein mechanisches Problem(Buchse, Lötkontakt) :rolleyes: oder ein elektronisches Problem(Kopfhörer Verstärker) :eek: des GSP ist. Je nach deinen technischen Fähigkeiten ein Fall für den Lötkolben oder den Fachmann.:cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping