Headrush Setlist Feature - sequentielles Abrufen von Sounds möglich?

  • Ersteller in5y372
  • Erstellt am
I
in5y372
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
27.03.08
Beiträge
44
Kekse
0
Moin,
ich überlege, ein Headrush zu kaufen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, welches. Das neue Gigboard hat eigentlich die perfekten Abmessungen für mich. Nur sind mir vier Knöpfe vermutlich zu wenig. Deshalb hätte ich zwei Fragen zum Setlist-Feature. Kann man mehrmals den gleichen Sound in eine Setlist ziehen? Ist es möglich alles Sounds mit einem Knopf durchzuschalten?

Kurze Erklärung. Ich habe des Öfteren Songs mit mehr als 4 Sounds. Um nun nicht die Bänke innerhalb eines Songs wechseln zu müssen wäre es cool, wenn man alle Sounds in der Reihenfolge in die Setlist setzen könnte, in der sie in den Song vorkommen. So dass man im Song selber dann immer nur ein und denselben Knopf drücken könnte, um die Songs in der gewünschten Reihenfolge abrufen zu können. Ein zweiter Knopf zum Zurückblättern wäre natürlich auch wichtig, falls man mal einen Sound zu weit geschaltet hat. Geht das mit dem Headrush?
 
Eigenschaft
 
Innerhalb der Setlist wechseln beim HR ist genauso wie Preset wechseln beim Helix keine gute Idee, da Du dabei immer größere Latenten hast als beim Snapshots wechseln innerhalb des Presets.
 
Moin, arbeite momentan mit nem Firehawk. Bin das also gewöhnt :).
 
Mehrmals gleiche Setlist geht schon, aber Du limitiert dich selbst damit finde ich. Dem Gigboard geht auch das Expressionpedal ab. Wenn Du das noch kaufst bist Du schon fast beim Preis für ein Helix LT.
 
Moin, Expressionpredal nutze ich eigentlich so gut wie gar nicht. Momentan sieht es bei uns so aus, dass die Reihenfolge der aufzurufenden Sound in den Song ziemlich festgezurrt ist, da das Keyboard von der Platte kommt und alle mit Klick spielen. Da wir den Proberaum immer nur tageweise mieten und unser Equipment jedes mal wieder mitnehmen müssen ist hier der Formfaktor für mich sehr spannend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben