Heads für Heavy Metal?

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
bob schrieb:
Smoothwhite hab ich noch nicht getestet,


Grüße

Bob

haste nicht mal ne idee oder von jem. gehört wie die so sind? Oder ne seite wo jem. so nen schlauen rat hat oder irgendetwas, was mich weiterbringt?
 
Simon schrieb:
haste nicht mal ne idee oder von jem. gehört wie die so sind? Oder ne seite wo jem. so nen schlauen rat hat oder irgendetwas, was mich weiterbringt?

War das nicht so, dass die auch eher als Resos verwendet werden?
Oder als Felle für die Leute, die nicht ganz so "reintreschen".
Aber sicher bin ich mir nicht.

War doch mal ein Bericht in der Drums und Percussion von den Fellen drin!?
 
ja in der sticks war schonmal was drin!
das ist aber nicht so praxis bezogen und schön formuliert, wie die antworten von bob!
smoothwhite spielen jetzt wohl viele Hard/Alternative/(Punk) Rock drummer als batterfell!
nun ist halt die frage eignet es sich besser für mich oder doch coated. muss halt nur wissen wie es sich im verhältiss zum coated verhält!
 
Simon schrieb:
ja in der sticks war schonmal was drin!
das ist aber nicht so praxis bezogen und schön formuliert, wie die antworten von bob!
smoothwhite spielen jetzt wohl viele Hard/Alternative/(Punk) Rock drummer als batterfell!
nun ist halt die frage eignet es sich besser für mich oder doch coated. muss halt nur wissen wie es sich im verhältiss zum coated verhält!

Okay, ich habe auch gemerkt, dass das, was ich da oben geschrieben habe nicht ganz so stimmt...;-)

Aber ich meine die Smothwhite wären auch recht teuer und ob sich das dann lohnt!?

Okay, ich sag nix mehr. :redface:
 
Nach dem Hörensagen liegen die smooooth white zwischen clear und coated vom Klangverhalten. Etwas mehr Attack als die coated aber auch etwas weniger Obertöne im Vergleich zu den Clear - Fellen.

Ob sich das letzendlich soooo stark bemerkbar macht oder ob es auch ne Sache der Optik ist, warum momentan viele auf die smoooth usw abfahren weis ich leider nicht.

Grüße

bob
 
Simon schrieb:
haste nicht mal ne idee oder von jem. gehört wie die so sind? Oder ne seite wo jem. so nen schlauen rat hat oder irgendetwas, was mich weiterbringt?

hi,
ich habe die emperor smooth white felle auf meinen toms ausprobiert und bin recht zufrieden (spiele experimentellen rock/metal). meines erachtens ist ein smooth white ein kompromiss aus einem clear und coated fell. offener als ein coated und dumpfer als ein clear.
ich habe aber vor mir bei der nächsten fellerneuerung wieder ein coated ambassardo zu holen, weil diese vielfältigere eigenschaften haben (siehe die beschreibung von bob).

edit: hmpf bob war schneller ^^'
 
Anubis schrieb:
hi,
ich habe die emperor smooth white felle auf meinen toms ausprobiert und bin recht zufrieden (spiele experimentellen rock/metal). meines erachtens ist ein smooth white ein kompromiss aus einem clear und coated fell. offener als ein coated und dumpfer als ein clear.
ich habe aber vor mir bei der nächsten fellerneuerung wieder ein coated ambassardo zu holen, weil diese vielfältigere eigenschaften haben (siehe die beschreibung von bob).

edit: hmpf bob war schneller ^^'

danke, natürlich auch an bob!
also doch coated..
 
Bob:

Ich würde keine clear Felle nehmen um Metal zu spielen ich komme aber mit den coated prima im harten Mucke bereich zurecht.

Also du empfiehlst mir ernsthaft coated Felle auf meine Toms zu spannen? Meines Achtens sind coated absolut ungeeignet für Metal oder Rock, eher für Jazz und so nen Kram. Ich hab vor nem halben Jahr von Aquarian coated felle gekauft, aber die Toms haben mit denen schlechter geklungen als mit den Werksfellen(clear) von Remo... Hab ich deine Aussage richtig verstanden oder hab ich was nicht kapiert?
 
Schon richtig verstanden ....

Ich spiele auch für Metal AmbaCoated. Für mich funktioniert das prima.

Ich hab nen lebendigen, offenen Tomsound der sich grade wegen der Obertöne auch bei meinen kleinen Toms noch gut gegen die Gitarren durchsetzt.

Grüße

Bob
 
JostVonSchmock schrieb:
Ich hab vor nem halben Jahr von Aquarian coated felle gekauft, aber die Toms haben mit denen schlechter geklungen als mit den Werksfellen(clear) von Remo...

vielleicht hast du es ja nur unvorteilhaft gestimmt!
 
also ich bin auch der meinung, dass ein coated ambassardo (wenn man es dann gut stimmt..was natürlich schon etwas mehr zeit in anspruch nimmt) einen sehr viel besseren klang hat als ein emperor ..und als ein pinstripes oder powerstrokes erst recht !
aber das mit dem klang ist ja wohl auch wieder eine ansichtssache...
 
Die Toms haben mit den einlagigen Aquarian Fellen einfach nur trocken und flach geklungen... ich aber will einen lebendigen vollen Sound... ma schaun wie die Toms mit den Power Stroke 4 klingen werden...
 
Ich würde sagen, das ist geschmack. Dem einen gefällt der Sound von aufgerauhten und dem andern der von klaren Fellen. Aber es entspricht der Wahrheit, dass die aufgerauhten eher im Jazz, schon allein wegen der Besen, und die Klaren mehr im lauteren Bereich benutzt werden.
 
Mit PS 4 bekommst Du keinen lebendigen Sound hin, die sind totgedämpft.

Wenn die einschichtigen Aquarian trocken und flach klingen, hast Du nicht vernünftig gestimmt.

Klare Felle werden wegen des größeren Attacks für laute Mucke genommen. Nicht wegen der Lautstärke.

Grüße

Bob
 
Ich suche ja auch Felle für "laute" Musik, also clear wie du selber sagst. Ausserdem war die Stimmung mit den Aquarian ok, aber der Sound war absolut ungeeignet für Metal... keine Power... Coated sind meines achtens eher im Pop und Jazzbereich im Einsatz... ich hab noch keinen Metaldrummer gesehen, der coated Tomfelle spielt.
 
*auf mich zeig* dann schau mich an :D

und deine powerstrokes haben meines erachtens keine power sondern klingen einfach nur dumpf !
 
JostVonSchmock schrieb:
Coated sind meines achtens eher im Pop und Jazzbereich im Einsatz... ich hab noch keinen Metaldrummer gesehen, der coated Tomfelle spielt.

die meisten Aggressive-, Hard-, Punk- und MelodicRock Drummer spielen coated!

ich dachte immer für Jazz sei besonders gut Evans J1 geeignet, weil die nicht so grob sind wie normale coated!

naja der fear factory drummer spielt auch coated! ob das nun genau metal ist sei dahingestellt!
ah, der anthrax drummer spielt auch coated!
 
Ich habe die SuperFelle für Heavy Metal
Remo Powerstroke 4 clear
Die haben ohne ende power und druck.
sauviel bass usw.
es lohnt sich, die mal anzutesten
 
Jo. Meine Powerstroke 4 sind heute angekommen. Die klingen saugeil, die Toms klingen fett und kompakt. Für Metal absolut empfehlenswert!!!
 
naja denn hats sichs ja gelohnt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben