headset mic MIT kabel

Z
zaubermusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Registriert
28.11.16
Beiträge
4
Kekse
0
grias eich!
ich suche ein mikrofon welches ich wie ein headset tragen kann.
ich möchte aber kein wireless teil, sondern eins mit kabel ohne strahlung!!
gibts sowas noch?

ich brauche so ein mic für meine liedermacher konzerte als gesangs mikrofon...

vielen dank
und grüße

P
 
Eigenschaft
 
Hallo zaubermusik,

das von Jürgen Schwörer gesagte gilt auch für alle anderen namhaften Hersteller wie Beyerdynamic, Sennheiser, AKG etc.
Schreib doch bitte mal etwas mehr zu Deinen Anforderungen und der Preisvorstellung. Ggf. tut es für Deine Anwendungen auch ein Handmikro auf einem Stativ, sofern Du nicht auf der Bühne hin und her laufen musst/willst ;)?
 
hallo und danke!
mikro mit stativ hab ich schon, das geht zwar aber ich beweg mich gerne...
deshalb suche ich ja nach einem headset.
also heißt das, dass die meisten "namhaften" hersteller headsets anbieten, die mit kabel verkauft werden.. oder?
preislich stell ich mir was vor um die hundert euro...

danke nochmal,
grüße
 
also heißt das, dass die meisten "namhaften" hersteller headsets anbieten, die mit kabel verkauft werden.. oder?

Ein Kabel haben alle dran ;). Du meinst eine Ausführung mit (normal großem) XLR-Stecker bzw. optionalen Speiseadapter zum Anschluss an ein Mischpult o. ä.

preislich stell ich mir was vor um die hundert euro...

Das dürfte schwierig werden - selbst das günstigste (dynamische) Einsteiger-Headset (mit passendem Anschluss) liegt schon darüber:


Deutlich besser klingt folgendes:


Dazu brauchst Du aber folgenden Adapter:


Und da sind wir noch entfernt von "richtig guten" Headsets. Ich spare mir mal die weitere Auflistung von Produkten anderer Hersteller (siehe oben), denn das geht preislich mindestens in die gleiche Richtung und eher noch drüber hinaus. Meine persönliche Empfehlung deshalb: Entweder Budget deutlich erhöhen, oder lieber beim Handmikro auf dem Stativ bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine persönliche Empfehlung deshalb: Entweder Budget deutlich erhöhen, oder lieber beim Handmikro auf dem Stativ bleiben.
Dem ist kaum was hinzuzufügen. Wenn ich mir so deine Anforderung angucke - Liedermacher - dann denke ich spontan an wenigstens einen kleinen Anspruch an Übertragungsqualität.
Wenn du für ein Headsetmikro nicht wenigstens deutlich mehr als die von dir angepeilten 100 Euro ausgeben möchtest (eher so in Richtung das Doppelte) dann bleib beim Handmikrofon.

Um dir das begreiflich zu machen: guck dir mal den Korb eines normalen Vokal-Handmikrofons an.
Und wenn man jetzt dieselbe Qualität in den Minikorb eines Headsets übertragen will dann geht das nicht "einfach so". Sondern nur entweder mit deutlich hörbaren Abstrichen in der Qualität oder eben mit technisch mehr Aufwand, was bedeutet: die Dinger sind teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
super informativ, vielen dank!
ich weis schon welches ich mir kaufen werde...

alles beste,
grüße
P
 
Dann viel Freude mit dem neuen Mikro. Es wäre toll, wenn Du hier im Forum einen (kurzen) Testbericht dazu schreibst. Danke schonmal im voraus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben