Headstock, Paddleneck vergrößern?

  • Ersteller episode666
  • Erstellt am
episode666
episode666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.23
Registriert
09.04.06
Beiträge
460
Kekse
829
Ort
Oberstreu, Bayern
Hallo,

Ich wollte mir demnächst einen Hals bestellen,... Leider stimmen die Maße des Paddle Headstocks nicht mit denen meines Entwurfs überein.

Jetzt habe ich mir gedacht, an den Paddle Headstock zusätzliches Material anzuleimen. Ist sowas eigentlich eine gängige Vorgehensweise oder soll ich es lieber lassen und ein anderes Design wählen. Bitte keine Diskussionen zum Headsock selbst,... Ja ich weiß es ist ein Dimebag Headstock... aber wie gesagt es wird ein Eigenbau. (und ich mag diese Kopfplatten :great )

Auf meiner Skizze, welche ich angefügt habe, ist ein grober Entwurf zu sehn. Der Rohe Paddle Headstock ist der Rote und die grünen Holzteile würde ich anleimen.
Aufgrund die Mechaniken im Vollmaterial des Paddle Headstocks verankert sind, dürfte es doch keine Stabilitätsprobleme geben.

Oder doch?

Bitte entschuldigt meine Fragerei, aber ich will keinen Hals für knappe 200 Euro versenken... Ihr versteht...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • leimskizze.JPG
    leimskizze.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 220
ich würds mal mit anleihmen probieren, also erst die hölzer anleihmen und sie verschrauben damit sie fest zusammenhalten und danach die kopfplatte in form bringen
 
Wenn du eine Oberfräse hast, würde ich versuchen, eine Schwalbenschwanznut in die Kopfplatte zu fräsen und an die Extensions die Gegenstücke. Wenn alles paßt, vor dem Ineinanderschieben leicht mit Holzleim einstreichen, dann sofort in die Endposition bringen und trocknen lassen. Danach hast du höchte Stabilität bei kaum sichtbarer Fuge (wenn es gut gearbeitet ist ;) ) und kannst die endgültige Form rausarbeiten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben