Heart shaped box

  • Ersteller Wonderbird m.e
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wonderbird m.e
Wonderbird m.e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.15
Registriert
15.04.06
Beiträge
237
Kekse
324
Hallo,

ich hab das ganze Internet nach einer Seite gesucht, die meine Fragen
beantworten würde, aber wie immer nix wirkliches gefunden.
Also hier ist meine Frage:

Welche Bässe hat Krist Novoselic in seiner Zeit bei Nirvana benutzt?
ich hab da nämlich einen gesehen , den ich sehr schön fand, nur
leider weiß ich seinen Produktnamen nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.;)

- Die Thunderbird wars nicht, der Gibson Ripper auch nich!

Auch die SuFu hab ich benutzt aber nix gefunden(Novoselic Bass, NOvoselic).
 
Eigenschaft
 
Hab hier im Forum mal gelesen, dass er diesen Ibanez mit dem Adler drauf gespielt hat, irgendein Modell aus den 80ern. VIelleicht hieß er sogar Ibanez Eagle...müsstest du per Sufu eigentlich was zu finden.
Ob das stimmt was ich da gelesen hab kann ich aber nicht garantieren...
 
Ein alter Ampeg Bass war das, glaube ich.


aeb793front.jpg
 
disastR schrieb:
Hab hier im Forum mal gelesen, dass er diesen Ibanez mit dem Adler drauf gespielt hat, irgendein Modell aus den 80ern. VIelleicht hieß er sogar Ibanez Eagle...müsstest du per Sufu eigentlich was zu finden.
Ob das stimmt was ich da gelesen hab kann ich aber nicht garantieren...


Jupp. Ibanez Black Eagle heisst der Bass.

Die Reihenfolge der Bässe, so wie er sie benutzt hat, sieht folgendermaßen aus (natürlich nicht detailreich, aber so die wichtigsten Modelle...):

- Hohner Bass,(Modellname mir unbekannt, hat er auch nur bis zur ersten Bleach Session benutzt)
- Ibanez Black Eagle
- Gibson Ripper
- Gibson RD Artist in schwarz (das ist evtl. der, den du meinst @Wonderbird m.e) :
1978-RD-ARTIST-1.jpg


Danach dann wieder den Gibson Ripper, und zwischenzeitlich hatte er auch den bereits erwähnten Ampeg Bass benutzt, glaube ich.
 
Cool, danke Jungs genau das is er:D:D:D:D
(Gibson RD)

Danke nochmal an alle!
 
Gerne doch. :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben